Was steckt dahinter?
Heute habe ich diese Stellenanzeige gesehen, die mich ehrlich gesagt ein bisschen skeptisch macht. Da steht, man könnte als Nebenjob/Teilzeit/Vollzeit zwischen 3.000 € und 5.000 € verdienen, und das ab einem Alter von 21 Jahren. Klingt erstmal verlockend, oder? Aber ich frage mich schon, welche Art von Job einem ohne konkrete Angaben so viel zahlen würde.
Dann noch der Hinweis auf „Große Karrieremöglichkeiten“ und man soll sich bis November 2024 bewerben... Kein Firmenname, keine Details zum Job. Das weckt doch alle Alarmglocken! Ist das vielleicht wieder irgendein dubioses Network-Marketing, eine Kaltakquise-Masche oder gar etwas Illegales? Ich meine, seriös sieht irgendwie anders aus.
Hast du die Nummer zensiert?
Ja
2 Antworten
Hey,
Dass sieht mir ehrlich aus als hätte dass irgend so ein Typ gemacht der nix besseres im Leben zu tun hat als die Menschen abzuzocken, stehen da denn irgendwelche Telefonnummern oder irgendwelche firmennamen drauf? sieht mir nämlich ehrlich viel zu unseriös aus( wie die ganzen andern User auch schon hier sagen),würde davon abraten.
MVG pommesfritte123
Stehen da überhaupt irgendwelche Kontaktdaten drauf? Oder soll man seine Bewerbung mit Tesa direkt daneben kleben?
Von solchen Angeboten würde ich aber ganz grundsätzlich sämtliche Finger lassen.
Da steht im echten Leben über „Mit freundlichen Grüßen“ eine Festnetznummer. Die habe ich aber zensiert. Sonst nichts.