Großes fettes fliegendes Ding?

6 Antworten

Die einzigen Tiere dieser Größe sind Fledermäuse - wenn man annimmt dass du einen flatternden Vogel als solchen erkannt hättest...

Spannweite je nach Art und Alter 25-40 cm und die sind fast lautlos...

Oder du trollst?! ;o)

so groß wie 2hände

Dann musst aber sehr kleine Hände haben, :)) War bestimmt eine Riesenschnake, völlig harmlos!

Da man in solchen Situationen meist eine falsche Erinnerung entwickelt, war es sicherlich kleiner als zwei Hände und da kommen dann Libellen und Falter/Schmetterlinge in Frage.

wenn du es nochmal siehst, sag bitte, sie soll nach Hause kommen und langsam mal mit dem MIttagessen anfangen.

Vielleicht war es ein Schwärmer (Falter), die können bis ca. 6cm gross sein.

Als ich den ersten auf meiner Terrasse gesehen habe, bin ich auch erschrocken.

Ich vermute es hat vermehrt während eines heissen Sommers.

Bild zum Beitrag

https://verminscout.de/schmetterlinge/schwaermer/

 - (Tiere, Insekten)