Großes Ei gefunden

4 Antworten

Hallo! Also mal vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten. Haben das Ei im Moor in Amerang/ Deutschland/ Oberbayern gefunden. Unsere Tochter hat vor ein paar Jahren ein Straußenei geschenkt bekommen. Das sieht schon anders aus, hat eine dickere Schale und ist nicht so länglich. Gibts da je nach Straussen- Art recht große Unterschiede wie die Eier aussehen?

Für ein Schwanen- Ei ist es zu groß denk ich mal. Flüssigkeit ist auch noch im Ei - wiegt ca. 700g.

Hab auch mal ein Bild davon mitgeschickt :)

großes Ei gefunden - (Vögel, Eier)

Auf welchem Kontinent warst du denn spazieren? In freier Wildbahn wirst du in Deutschland kaum ein Straußenei finden. Das nächst größere wäre von Nandus oder Emus, aber auch die wird man hie rnicht finden. Das nächstgrößte ei was hie rzu finden sein könnte wäre wohl das einer Gans oder eines Schwans, aber di ewären dann eher so um die 10-12 cm hoch und um die 5cm breit.

Haette auch gesagt Strauß aber weiss nicht ob es die in Deutschland in freier wildbahn ueberhaupt gibt