Großer Waffenschein machen, Dauer und direkt mit anfang 18?

7 Antworten

Wird nicht klappen.

Warum glaubst du, sollte man dir erlauben, mit einer scharfen Schusswaffe durch die Gegend zu laufen?

So gefährdet kannst du gar nicht sein, um an diese Erlaubnis zu gelangen.

Moin wollte direkt zum 18 meinen großen Waffenschein machen.

Weißt Du überhaupt, was ein Waffenschein ist und inwieweit er sich von einer Waffenbesitzkarte unterscheidet?

Offenbar nicht.

Wie lang dauert sowas ungefähr und ist das überhaupt schon ab dem 18 geburtstag direkt möglich damit zu starten?

Wenn Du wüsstest, was ein Waffenschein ist, dann wüsstest Du auch, wie lange sowas dauert:
Ich sag's Dir, Du wirst keinen bekommen.

verreisterNutzer  18.12.2021, 13:32

Wie beantwortet man fragen, ohne sie zu beantworten

Ratefuchs007  18.12.2021, 13:34
@verreisterNutzer

Ich habe Deine Frage beantwortet.

Und über den Rest kannst Du gerne im Netz informieren, damit Du in Sachen Waffenrecht nicht weiter völlig ahnungslos bleibst.

und mit welcher Begründung?

klein Anfangen, und zwar mit der WBK

schon daran kannst scheitern