Großer Schweizer Sennenhund Welpenernährung?

3 Antworten

Du solltest den Züchter fragen. Die erste Zeit nach dem Umzug sollte der Hund sowieso nur das bekommen was er auch beim Züchter bekommen hat. So ein Umzug ist Stress genug für das Tier.

Und wenn du dann nach ein paar Wochen auf Nassfutter beziehungsweise ein anderes Nassfutter umsteigen möchtest, dann mach die Umstellung langsam und orientiere dich an dem was auf der Packung steht. Genaue Mengen Angaben kann Dir niemand geben weil niemand den Welpen kennt. Es kommt auf das geschätzte Endgewicht an, Aber auch innerhalb einer Rasse gibt es Unterschiede. Es gibt sehr kräftige Hunde es gibt eher zarte Hunde es gibt Rüden und Hündinnen. Man muss schon individuell herausfinden wie viel Futter der eigene Hund braucht. Da gibt es keine Normen, nur Anhaltspunkte.

Auf jeden Fall solltest du dich für eins entscheiden. Nassfutter und Barf mischen ist eine ganz blöde Idee. Die Nährstoffbilanz ist dann völlig durcheinander. Und es kann Verdauungsprobleme geben. Das selbe gilt für Nass- und Trockenfutter

Sorry aber das du Barf und Nassfutter mischt ist absolut sinnlos und eher eine Belastung für den Magen des Hundes.

fütter das eine oder das andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
DMGDealer123
Fragesteller

Ja habs mir eig auch schon gedacht… Werd glaub ich nur Nassfutter füttern. Wichtiger wär mir was du von den Mengen haltest ?

Halte dich bitte an das Futter und den Futterplan des Züchters.

Welpen brauchen zwischen morgens 6:00 - 22:00 4 Mahlzeiten.

Dieses Gemisch wie du da aufschreibst würde ich tunlichst lassen.

Ist der Hund nicht von einem seriösen FCI anerkannten Züchter würde ich dir dringend raten die Finger davon zu lassen.

Futterwechsel für Welpen sind schwere Eingriffe in das Verdauungssystem und somit eben auch für das Immunsystem.