Große Zahnarztangst helfen da Bachblütentropfen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, und zwar die Notfallmischung Rescue Remedy.

Wie Du sicherlich weißt, sind die Bach-Blütenessenzen mit Alkohol haltbar gemacht.

Damit Du nicht nach Alkohol stinkst, nimm eine 1/-Liter-Wasserflasche und tropfe da 6 Tropfen aus der Originalflasche rein.

Nimm immer wieder einen Schluck aus der Flasche.

(Es gibt die aber auch ohne Alkohol in Tablettenform, die man dann im Mund zergehen lässt.)

.

Ich habe noch einen Tip für Dich (hilft mir immer enorm):

Sicherlich hast Du zu Hause ein Kuscheltier. Nimm es mit und halte es in den Händen. Das kannst Du drücken, kneten oder Dich einfach an ihm festhalten.

Ich hab meistens einen ca. 10 cm großen Teddy dabei, manchmal aber auch ein etwas größeres Knuddelteil. - Mein Zahnarzt findet das prima, dass ich mir damit helfe.

Falls es Dir peinlich sein sollte, sag zu Beginn zu Deinem Zahnarzt: "Den brauch ich zum Festhalten." - Das versteht eigentlich jeder Zahnarzt - wissen die doch, wie man vor der Behandlung bei ihnen schlottert.

.

Und noch eine Sache hilft sehr:

Konzentriere Dich nicht auf den Moment des Zahnarztbesuches, sondern stell Dir immer wieder vor, wie es ist, nachdem Du nach der Behandlung die Zahnarztpraxis verlassen hast und glücklich auf dem Gehweg bist.

.

Alles Gute bei und nach Deinem Zahnarztbesuch.

Semno  24.01.2017, 14:39

Ich habe mein Hund mitgenommen und gedrückt und geknetet, aber das fand er nicht so toll. Auch der Zahnarzt wurde sauer, weil er vom Hund gebissen worden ist. Danach hatte er sich in eine Ecke der Praxis erleichtert, woraufhin ich zusammen mit meinem Hund rausgeschmissen wurde.

Hast du ne Phobie ? Wenn ja, schau doch mal nach jemandem der dir dabei hilft...., wenn nicht, augen zu und durch, es ist nicht schlimm ! Aber leider weiß ich nicht ob solche tropfen helfen...

Ja die helfen, z.B. Rescue-Tropfen.

Noch besser ist aber eine Konstituionelle Behandlung mit Homöopathie, gezielt auf Ängste und Phobien, sowie auch (falls notwendig) schlechte Zähne und Zahnfleisch-Entzündungen. Es gibt auch Zahnärzte die sich in der Homöopathie spezialisiert haben (leider viel zu wenige).

Hallo!

ich glaube schon das sie helfen! Ich habe zwar keine Angst vor dem Zahnarzt aber ich dafür um so mehr Prüfungsangst! Mir haben die Bachblüten sehr geholfen! Versuch es einfach mal aus oder trink Salbei Tee das hilft auch :-)

Sie helfen. Mimulus(Angst) und Rock Rose(Panik). Du kannst auch einfach nur die Rescue-Tropfen nehmen.