Welche Bachblütentropfen helfen bei nervosität vor einem referat oder schularbeit oder der Matura?

4 Antworten

Nervosität ist normal vor den Prüfungen, aber ich denke dass Sie es wissen. Es gibt 38 Bachblüten und viele können in Frage kommen. Je nach dem wodurch sie verursacht wird. Es können viele sein. hier ein Paar für Sie. Viel Erfolg!

 Lernschwierigkeiten - Chestnut bud

 Prüfungsangst - Mimulus

 Unsicherheit (ich schaffe das nicht) - Larch

 Ungeduld - Impatienz

zu hohe Ansprüche - Rock Water

Bachblüten-Medikamente sind reine Placebos.

Da kannst Du auch - mit gleicher Wirksamkeit - deinen Lieblings-Talisman an den Schulranzen hängen.

Bei Prüfungen hilft allgemein nur eine Art der Vorbereitung: Lernen. Nicht ganz so einfach wie Bachblüten, aber dafür eben wirksam.

Rescue Remedy Fünf Bachblüten-Konzentrate sind die Grundlage für Dr. Bachs Notfallmischung in Tropfenform (Rescue Remedy): Star of Bethlehem für Schockzustände, Rock Rose für starke Angst und Panik, Cherry Plum für die Angst vor Kontrollverlust, Impatiens für Unruhe und Clematis zum Ausgleich des Gefühls der Hilflosigkeit und Verträumtheit. Die Rescue Creme enthält darüber hinaus Crab Apple.

Sobald Sie die ersten Anzeichen von Nervosität feststellen, hilft Rescue Remedy Ruhe zu bewahren und wieder ins innere Gleichgewicht zu kommen.

Geben Sie bei Bedarf am Tag der Prüfung so häufig wie nötig zwei Sprühstöße oder vier Tropfen auf die Pulspunkte an Ihren Handgelenken. Dürfen Sie ein Getränk mit in den Raum nehmen, können Sie auch hier einige Tropfen hinzufügen.

http://www.naturheilkunde24.com/cms/wissenswertes/original_bach/bachblueten/2008_03_10_bachblueten_bei_angst.php

LonoMisa  09.03.2012, 14:01

Na wenigstens einer der googeln kann!

Keine; man ist nervös, weil man nicht weiß was einen erwartet. Abhilfe: Das beste tun was möglich ist und hingehen und denken: was ich weiß das weiß ich, was ich nicht weiß kann ich nicht niederschreiben.