Kann man Bachblütentropfen frei in der Apotheke kaufen?

4 Antworten

Hallo, dazu möchte ich erstmal bemerken, dass Bachblütentropfen nicht gleich Bachblütentropfen sind. Je nachdem, wofür man sie anwenden möchte, muss man die entsprechende Mischung kaufen. Außer in Apotheken bekommt man sie auch noch im speziellen Fachhandel im Internet. Ich habe Dir mal einen Link reingestellt, damit Du verstehst, was ich meine - es gibt unzählig verschiedene Mischungen. Die sind alle teuer! Aber Du musst bedenken, dass man sie wirklich nur tröpfchenweise verbraucht, man hat also ewig an solch einem Fläschchen. Du kannst ja mal bei der Bachblüten-Apotheke, die ich Dir rausgesucht habe, vorher anrufen, damit Du auch die richtige Mischung käufst.

Aber klar!

Rezeptpflichtig sind nur Medikamente die irgendwas im Organismus ändern, also eine Wirkung haben.

Bachblüten sind Bümchen, die ins Wasser gelegt oder quasi als Tee überbrüht werden. Ein Liter Tee wird dann auf 240 l verdünnt und in Minifläschen an Gutgläubige verhökert.

Nachdem diese Wunderelexiere praktisch nur aus Wasser und guter Werbung bestehen, kann man sie bei jedem Wunderheiler ohne Rezept und zum Literpreis von ein paar tausend EUR erstehen :)

@ nuzer 777 deine antwort ist korreckt denn ich habe diese tropfen selber schon genommen und sie helfen.grad bei kindern lieber natürliche medizien und keine chemi. Bachblüten sind zu empfehlen

Information über Medikamente erhalten wo?

Hallo

Ich suche ein Medikament und weis nicht ob es das in einer Apotheke hier in meiner Nähe gibt .

Gibt es eine Seite wo ich sowas eventuell nachgucken kann? Weil auf den Seiten der Apotheke gibt es keine Suchseite

...zur Frage

Kann man die Pille danach auch ohne Rezept bei der Apotheke kaufen?

Ich bin grad echt am verzweifeln.. ich hab mir jetzt schon alles durchgelesen und es heißt überall die pille danach ist verschreibungspflichtig.. aber eine freundin von mir hat sich auch schon eine einfach bei der apotheke holen können.. wie ist das jetzt genau? und wie viel würde sie kosten?

...zur Frage

Emla Creme verschreibungspflichtig

Ist die Emla Creme in der Apotheke verschreibungspflichtig? Wenn ja, gibt es andere derartige crems, die es nicht sind?

...zur Frage

Hiv selbstest?

Kann man den HIV selbstest auch in der apotheke bekommen? wenn ja wie viel würde es denn kosten? und wie lange sollte ich denn warten?

...zur Frage

Bachblütentropfen von DM. Hat jemand Erfahrung damit?

Hi, ich habe zurzeit sehr viel Stress und leide in letzter Zeit unter leichten Panikattacken. Wollte mir jetzt Bachblütentropfen holen. Nun habe ich gesehen das es diese auch bei DM gibt und diese dort vermutlich billiger sind als in der Apotheke. Hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht?

...zur Frage

Ritalin - verschreibungspflichtig?

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Ist das Ritalin, was zur Behandlung von ADHS-Kindern angewandt wird verschreibungspflichtig oder bekomme ich das in jeder Apotheke so zu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?