(grosse) Unlust auf Schule - was tun?

2 Antworten

Von Experte paulklaus bestätigt

Geh einfach mal 6 Wochen in den Ferien arbeiten, dann macht Schule wieder richtig Spaß :-)

paulklaus  17.08.2023, 17:34

Eine bessere Antwort gibt es nicht !!

MeinRatAnDich  20.08.2023, 13:26

Naja ich war 3 Wochen arbeiten und freue mich auch nicht auf die Schule . Ich habe trotzdem noch Angst davor . Das arbeiten war viel besser als Schule .

Ich denke das Gefühl kann fast jeder Schüler nachvollziehen 🤣.
Wie schon vor mir geschrieben wurde, könntest einarbeiten gehen. Dies ist anstrengend und du sehnst dich wahrscheinlich schnell nach Schule. Bis jetzt habe ich in den Ferien noch nie gearbeitet, gehe gerade in die Q1/11. Klasse.
Ich persönlich freue mich einfach auf bestimmte Sachen, wie meine Freunde Wiedersehen, etc. Des Weiteren würde ich dir empfehlen einen Ausgleich zu haben, der dich entspannt und auf den du dich freuen kannst. So ein Ausgleich motiviert mich.
Zu aller letzt ist alles wieder Gewöhnungssache! Keine Ahnung ob oder wie lange du noch Ferien hast, aber nach gut zwei Wochen hat sich alles wieder eingespielt. Ich babe jetzt gerade die zweite Schulwoche hinter mir und langsam kehrt eine gewisse Routine ein.
Auch vor Sport musst du keine Angst haben. Es gibt immer Schüler, die was nicht so gut können, dafür aber anderswo Talente haben. Sieh Sport als Entspannung zwischen den anderen Stunden. Du kannst das Fach ja wahrscheinlich so oder so aus deinem Abi streichen. Nimm es also nicht so mega ernst (trotzdem immer gut mit machen und dein bestes geben) und mach dir vor allem keine Sorgen
Sieh einfach das positive an der Schule und hab dann Spaß 🙃