Wie kann ich damit umgehen, dass ich Angst habe, schwul genannt zu werden oder dass ein solches Gerücht entsteht?

Rosswurscht  16.11.2024, 14:56

Warum sollte man schwul sein, wenn man was über ne Sängerin erzählt?

June240107 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 15:00

Es gibt da so eine Gruppe, die das denken können, vor allem zwei aus meiner Klasse, und davor habe ich Angst

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wär es Dir peinlich, wenn jemand das Gerücht verbreitet, dass Du in Wirklichkeit eine andere Haarfarbe hast als Deine Tatsächliche? Oder eine andere Hautfarbe? Oder dass Deine Vorfahren eigentlich aus einem anderen Land kommen? Oder sonst irgend einen Quatsch, der halt einfach nicht stimmt? Homosexualität und Heterosexualität sind eben auch nur Merkmale, auf die man selbst keinen Einfluss hat und nur ein unreifer Idioten würde versuchen daraus mehr zu machen, als es ist.

Peinlich wäre doch eher die Person, die auf die dümmliche Idee käme, Dir eine andere Sexualität anzudichten, obwohl Du Dich dazu klar geäußert hast. Ich würde die Person einfach mal fragen, ob sie ernsthaft glaubt, dass das eine Beleidigung wäre, oder ob sie womöglich selber ein Problem mit ihrer eigenen sexuellen Orientierung hat und irgendwas überkompensieren muss.

Oder eben ein einfaches "Nö, bin hetero. Aber wenn Du was anderes glauben willst, nur zu - interessiert mich herzlich wenig". Es braucht Dich nämlich auch nicht zu interessieren, was irgendwelche unreflektierten Spinner über Dich denken.

Es wird sicher zu Vorurteile kommen. Du wolltest aber darüber präsentieren also mach es sachlich und lass die persönlichen Ansichten auf jeden Fall weg

June240107 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 15:01

Das Thema ist halt über unsere Lieblingsdinge halt zu reden oder Menschen halt was wir gerne mögen und in der Aufgabe stand, warum wir diese Person oder dieses Ding halt genommen haben. Also ich muss diese persönliche Meinung dazu sagen, weil es in der Aufgabe stand.

FrauEule  16.11.2024, 15:03
@June240107

Hat aber nichts in einer Präsentation verloren. Dann würde ich es dennoch sachlich halten. Zb weil es dich imponiert das sie bereits im jungen Alter dieses oder jenes erreicht hat

Werde selbstbewusster und ignoriere einfach das was andere denken / sagen.