Große Liebe vergeben was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand verlangt von dir, das Du diese Frau nun unbedingt vergessen sollst und ergo würde es auch schon vollkommen ausreichen, wenn Du den gegebenen Umständen, das diese Frau bereits vergeben ist sozusagen Rechnung tragen würdest und etwas anderes als das, bleibt dir bei Lichte betrachtet wohl auch nicht übrig. Letztendlich würdest Du in Anbetracht der Umstände ohnehin bei dieser Frau keine Chance haben und dir noch erheblich mehr Frust aufladen als Du ohnehin schon hast.

JZG22061954  31.01.2016, 18:51

Danke für den Stern.

wenn du sie wirklich liebst, willst du, dass sie glücklich ist/wird. Gönn es ihr also, und versuch auf keine Fall, die Beziehung zu zerstören.

Niemand ist perfekt. Nicht du, nicht ich, nicht sie, nicht ihr aktueller Freund, nicht Marilyn Monroe, niemand war oder ist rundherum absolut in jeder Lebenslage und für alle Zeit perfekt.

Perfekt ist sowieso relativ.

Das Mädel, ist es glücklich mit ihrem Freund? Also wirklich glücklich (ohne subjektive Wahrnehmung einer einzelnen Person)? Dann misch dich nicht ein. Dann sollte dir ihr Glück wichtig sein.

Wenn sie wirklich glücklich ist und er ihr gut tut dann weiß dein Herz das es falsch wäre sich dazwischen zudrängeln.

Du wirst schon noch die eine finden :)

kolossal83
Fragesteller

Das mag schon sein, aber sie ist für mich der Inbegriff der Perfektion, ich kann nicht einfach loslassen.

Dir sollte wichtig sein das sie Glücklich ist (egal mit wem). Also mach erstmal garnichts :)!