Groß- und Kleinschreibung: Viel Neues für Berufliches (- schreibt man Berufliches hier GROSS?)

3 Antworten

Sofern es sich um eine Überschrift oder ein Statement handelt, ist Deine Schreibweise genau richtig: Viel (am Satzanfang) groß, Berufliches auch groß (weil substantiviertes Adjektiv; "das Berufliche" ).

das ist eine komische Formulierung. Was soll damit gesagt werden? -.. oder geht der Satz noch weiter? Die Groß- und /oder Kleinschreibung ist nicht das Problem, die Aussage ist unverständlich.

Soll es heißen: Viel Neues für den Beruf - oder Viel Neues für berufliches ....Weiterkommen,Aussehen,- Fortkommen etc.???

Ist ein wenig komplizierter. Hier gibt es keinen Zusammenhang im Text. Es ist ein Feedback auf einen Vortrag und uns war wichtig, das Feedback richtig zu übertragen.

Damit soll (so nehme ich an) gesagt werden, dass der Teilnehmer viel Neues für den Beruf aus dem Vortrag mitgenommen hat.

lg und danke!

Groß und Kleinschreibung in Präsentationen

wie schreibt man jeweils den Anfang in einer Auflistung einer PP Präsentation? prinzipiell klein, groß oder je nach Groß und Kleinschreibung des Wortes?

...zur Frage

Von dem allgemeinen Abitur zu einen Berufliches Gymnasium wechseln 11-12)?

Hey! Kann ich von dem normalen Abitur (10 Klasse ) zu einen Berufliches Gymnasium ohne schwerpunkt wechseln? Also das ich die 10. Klasse auf Gymnasium und dann in der Q1 auf einem Berufliches Gymnasium wechseln ?

Wohne in Bremen

...zur Frage

Groß- und Kleinschreibung von Farben

Hilfe, wir streiten schon!

Es geht um die Groß- bzw. Kleinschreibung von Farben.

Beispiele:.....

Ich sehe die Farben blau und gelb.

Die Farben des Tischtuches sind blau und gelb.

Das Tischtuch hat die Farben blau und gelb.

Ich liebe die Farben blau und gelb.

Ich liebe Blau und Gelb.

Ist das silber oder grau?

Herzlichen Dank im Voraus für Eure HIlfe !

F.

...zur Frage

Groß- und Kleinschreibung in Englisch

Hi,

schreibt man eigentlich, im englischen, nach einer Nummerierung groß oder klein?

  1. spambot
  2. firewall

oder

  1. Spambot
  2. Firewall

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Wie schwer ist ein berufliches Gymnasium?

Liebe User, da ich bald meine 10. Klasse hinter mir haben werde, interessiert es mich im Moment, was der Unterschied zwischen normalem Abitur und berufliches Abitur ist. Und ist da mit dem Schwierigkeitsgrad ein Unterschied vorhanden? Und wie sehr würdet ihr mir ein berufliches Gymnasium empfehlen? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Bin mir bei der Groß- und Kleinschreibung nicht Sicher. Schreibt man Weiterentwickeln Groß- oder Klein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?