Groß Springmäuse kaufen?

2 Antworten

Ich würde dir eher zu Rennmäusen raten, denn die werden sehr schnell zahm und zutraulich. Sind auch wirklich hübsch anzusehen, wenn sie "Männchen" machen und dich treuherzig anblicken.

Sie benötigen halt einen relativ großen Käfig, somit viel Bewegungsfreiraum und täglich mindestens eine Stunde lang Freilauf in der Wohnung.

Und außerdem, sie stinken nicht, auch ihre Hinterlassenschaften nicht ! Die gelegentliche Käfigreinigung kann man auf eine Pause von 1 Woche ausdehnen.

Und noch zu bemerken wäre, Rennmäuse haben ein längeres Leben, sie können bis 5 Jahre alt werden bei guter Pflege.

dfllothar, der Freund aller "Mausketiere".

Es sind wirklich sehr exotische Mäuse mit hohen Pflegeanforderungen, sie werden auch so gut wie nicht zahm.

Mit Rennmäusen wärst du bestimmt besser bedient.