Groß Springmäuse kaufen?

2 Antworten

Ich würde dir eher zu Rennmäusen raten, denn die werden sehr schnell zahm und zutraulich. Sind auch wirklich hübsch anzusehen, wenn sie "Männchen" machen und dich treuherzig anblicken.

Sie benötigen halt einen relativ großen Käfig, somit viel Bewegungsfreiraum und täglich mindestens eine Stunde lang Freilauf in der Wohnung.

Und außerdem, sie stinken nicht, auch ihre Hinterlassenschaften nicht ! Die gelegentliche Käfigreinigung kann man auf eine Pause von 1 Woche ausdehnen.

Und noch zu bemerken wäre, Rennmäuse haben ein längeres Leben, sie können bis 5 Jahre alt werden bei guter Pflege.

dfllothar, der Freund aller "Mausketiere".

Es sind wirklich sehr exotische Mäuse mit hohen Pflegeanforderungen, sie werden auch so gut wie nicht zahm.

Mit Rennmäusen wärst du bestimmt besser bedient.

kennt ihr einen guten staffordshire bullterrier züchter?

gerade eben ist wieder im fernsehen gekommen, von unseriösen züchtern, und tierquälern die kranke tiere verkaufen und .. ja ihr wisst es ja... kennt jemand einen seriösen staffordshire bulllterrier züchter? ich komme aus Österreich.

danke.

...zur Frage

Wüstenspringmaus kaufen?

Hey ich überlege mir schon länger Wüstenspringmäuse zu kaufen, habe selber Erfahrung in der Kleintierhaltung und habe mich bezüglich der Tiere schon eingelesen. Gibt es hier Leute die vielleicht schon Erfahrung in der Haltung von Wüstenspringmäusen haben? Es ist immer besser Tipps und Hinweise von erfahrenen Leuten zu bekommen. Wo gibt es Züchter und was gibt es genaueres zu beachten? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wo gibt es Havaneser-Züchter in Salzburg oder Oberösterreich?

Meine Freundin hat mich gefragt ob ich diese Frage hier stellen kann. Also weiß jemand ob es in Salzburg oder Oberösterreich Havaneserzüchter gibt? Oder gibt es Seiten im Internet,wo Züchter angegeben sind die Havaneser(welpen) verkaufen? lg :-)

...zur Frage

Was machen Zoohandlungen; mit Tieren, die sie nicht verkaufen?

Es werden ja hauptsächlich Jungtiere angeboten. Was aber machen die Tierhändler, wenn sie die Tiere nicht loswerden? Geben sie diese zurück an den Züchter oder machen die etwa furchtbare Dinge mit den Tieren?

...zur Frage

Graupapagei - wie beschäftigen?

Ich habe mir bei einem Züchter einen graupapagei reserviert den ich Mitte November abholen kann. Habe gelesen dass er sich zum Schreier entwickeln kann wenn man sich nicht genug mit ihm beschäftigt. Was muss man bei der Haltung und Ernährung brachten? Wie kann man ihn gut beschäftigen?

...zur Frage

Mäuse Außenhaltung?

Hallo, Ich möchte mir seit langer Zeit Mäuse zulegen,habe aber noch einige Fragen. Zum einen möchte mein Vater nicht dass ich sie im Haus halte,desshalb wollte ich fragen ob es Mäsue/Ratten arten gibt die man im Stall/Gartenhaus etc. halten kann? Zum anderen wollte ich fragen was die Vorteile von Mäusen,wie Ratten sind? In zum Schluss,habe ich noch eine Frage,ich könnte mir zwar einen Käfig kaufen,habe aber auch noch ein altes 96l aquarium,kann man dort auch Mäuse halten,bzw. wie könnte ich das besser belüften? Danke im vorraus Diane

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?