Kaninchen vom Dehner oder Züchter?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich habe/hatte meine Kaninchen alle vom Dehner und die leben länger als die Kaninchen von meiner Freundin die ihre von einem Züchter haben. Ich weis nicht warum, denn eigentlich ist ein Züchter schon besser weil der Züchter sich ja auf alle Kaninchen konzentriert und beim Dehner bekommen die halt Futter, es wird sauber gemacht aber keiner "beschäftigt" sich so richtig mit ihnen.

Aber meine Kaninchen sind total lieb und nicht ängstlich und zarm und schlau. Am bsten du schaust sie dir selbst mal an und entscheidest dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt so nicht. Die Tiere vom Züchter haben den Nachteil das sie oftmals auf Masse hergestellt wurden ohne Rücksicht auf irgendwelche Probleme die in den Rassen selbst stecken. Jedenfalls haben die Tiere aus Züchtungen bei mir nicht sonderlich lange gelebt wel Sie oftmals schon mit Problemen behaftet waren. Ich hol mir eher die Tiere aus dem Tierheim und gebe denen noch ein paar wochen,Monate oder Jahre ein Friedvolles und ruhiges leben . Mein ältestes Langohr stammt nicht von einem Züchter sondern war damals von einem Bauern gewesen (Lebt heute nicht mehr ,seine Tochter hält noch den Kontakt zu mir aufrecht) . Wurde 10 Jahre alt . Mein einzigstes Langohr so alt geworden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja es kommt halt immer auf den Züchter an. Es gibt bessere oder schlechtere!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

machen Züchtern ist egal wie lang die Tiren Leben die wolle nur Geld damit machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder noch, ich würde niemals ein Tier im Zoofachhandel oder vom Züchter kaufen, wenn die Tierheime immer noch übervoll sind und immer wieder privat Personen Tiere vermitteln, die sonst dort landen würden (keine Jungtiere vom Hobbyzüchter, sondern erwachsene Kaninchen von Menschen mit einem Gewissen....).

Herzchen, kümmer dich lieber mal um dein krankes Kaninchen, statt hier sinnlose Fragen zu stellen. Geh zur Apotheke und hol das Lefax...................

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herzchenvirus
14.10.2011, 22:24

nee ich geh ned zur apotheke eine eltern schlafen und ich soll de kaninchen nur die medikamente geben die ich bekommen hab. jaaaa kapiert?

0

Geh ins Tierheim, da sind genug arme Tiere, die ein neues Zuhause brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hattest du Glück.. Meine 2 vom dehner wurden 6 Jahre alt und waren sehr krank .. Magendarm bei Häsin und Zähne/Kiefer beim Hasen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herzchenvirus
14.10.2011, 22:22

es gibt ja verschiedene dehner ich war bei nem dehner der viel platz hatt für kaninchen und ehr schweinchen. beide tierarten sind getrennt. der dehner war richtig artgerecht aufgeteilt

0

Was möchtest Du wissen?