In welche Richtung zeigt der Pfeil "grösser als" nach rechts oder nach links?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

8>5 (größer als)

5<8 (kleiner als)

Du kannst dir das folgendermaßen merken: ZUr größeren Zahl geht der Pfeil immer auf. Bzw: Bei der größeren Zahl ist der Abstand der beiden Striche am größten.

Größer gleich und kleiner gleich sind Zeichen, die man so selten braucht, dass man immer wieder vergisst, wie sie doch gleich gehen und doch benötigt man sie immer wieder.

du musst dir das als krokodil vorstellen, das offene maul zeigt immer auf die größere zahl, und bei größer/kleiner gleich ist halt noch der strich darunter

kommt drauf an wie dus schreibst aba beispiel: 3 < 4 - kleiner 4 > 3 - größer

größer rechts, kleiner links

x > 5 heisst größer

> größer als

< kleiner als

Man liest das Zeichen quasi von links nach rechts, wenn die große Öffnung links ist, dann sagt man also "größer als".

> größer als < kleiner also

die seite, wo das ding offen ist, is größer (wie der schnabel eines vogels..... der isst immer mehr als weniger xD) wos zusammengeht ist kleiner =)

Was möchtest Du wissen?