Wieso gibt es 3 Shift Tasten?

Shift Taste - (Taste, shift)

6 Antworten

dann der dort drüber der Pfeil der nach unten Zeigt

Du meinst die "Feststelltaste". Die bewirkt, dass man alles groß schreibt, wenn man sie einmal betätigt hat. Das andere ist einfach günstig, weil man sie oft braucht und im 10-Finger System bietet es sich je nach Buchstabe an, entweder die rechte oder die linke Shift-Taste zu nutzen. Mal liegt die eine günstiger und mal die andere.

rechts und links, weil das so einfach bequem/schneller ist, wenn man mit 10-Finger-System schreibt und die Taste mit dem Pfeil nach unten ist die Feststelltaste für Großschreibung.

Es gibt keine DREI Shift-Tasten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Capslock

3n3rgyH4rdc0re
Fragesteller

Die 2 Pfeile Rechts und die 3 unter der Enter Taste

Panazee  10.08.2014, 12:16
@3n3rgyH4rdc0re

@ 3n3rgyH4rdc0re

Die Taste mit dem Pfeil nach unten nennt sich nicht Shift-Taste, sondern Caps-Lock Taste (oder auf Deutsch "Feststelltaste"). Was sie bewirkt liest du in dem Link von AllisterBundy oder in meiner Antwort.

Also ich sehe nur ZWEI. Sonst hat das mit dem 10-Finger Schreiben zu tun. Je nach Buchstabe eignet sich dann die nähere Taste :) Und ich glaube noch mit Rechts- und Linkshändern, aber ich glaube das eher nicht

Panazee  10.08.2014, 12:20
Und ich glaube noch mit Rechts- und Linkshändern, aber ich glaube das eher nicht

Eine etwas unglückliche Formulierung. Glaubst du das jetzt, oder glaubst du das jetzt nicht?

Unterm Strich hat es aber nichts damit zu tun ob jemand Rechts- oder Linkshänder ist. Der erste Teil deiner Antwort ist die perfekte Erklärung.

ich zähle nur 2 wo ist die dritte sonst hat es mit den Rechts-und Linkshändern zu tun

3n3rgyH4rdc0re
Fragesteller

Links die 2 Pfeile und die andere unter der Eingabetaste

Gryphius  10.08.2014, 12:13

blödsinn, das hat nichts mit Rechts- und Linkshändern zu tun.