Größen im Stromkreis?

1 Antwort

Fast.

120*10^-3*230W*3h - Hier wenn es geht die werte richtig rum einsetzen. Wenn du U * i schreibst. Setzte auch u * i ein und nicht i * u.

Die spannung U wird in V angegeben nicht mit W.

Gerechnet ist es aber korrekt.

Der fehler liegt bei folgendem:

Du hast 82,8 Wattstunden. Rechnest aber einfach so mit dem Preis pro Kilowattstunde.

Das geht nicht. Du musst wattstunden endweder in Kilowattstunden umrechnen.

Oder den preis pro kilowattstunde in preis pro wattstunde umrechnen.

Dann kommste aufs richtige ergebniss.

Das was du ausgerechnet hast wären die kosten wenn die geräte 82 kilowattstunden verbrauchen würden pro tag.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Beschäftigung mit dem Thema.
Justin098274
Fragesteller

Meinen Sie also 82,8 • 3?