Grössen für ein 1,68m Pferd?

4 Antworten

Als Halfter größe würde ich WB nehmen. Bei Gamaschen und Hufglocken auch WB oder halt L oder XL. Schabracke ist ja klar ganz normale Größe und wegen den Decken mess einfach oder ruf die Vorbesitzer an und frag die, welche Deckengröße er hat. Trense auch WB. Viel Glück mit deinem Pferd LG ;)

Würde ich sagen: Halftergröße WB; Deckengröße musst du den Rücken messen; Gamaschen Wb; Hufglocken WB.

Dann einfach probieren..!

Halfter: WB, Gamaschen kann von L-XL gehen, Hufglocken ebenso. Das hängt auch vom Knochenbau des Pferdes ab. Decke musst du unbedingt messen. Ich würde da außer Halfter nichts auf Vorrat kaufen außer du kannst umtauschen.

Habe auch ein 1.68 m großes Deutsches Sportpferd. Er hat aber Halftergröße Cob und Trense, Kappzaum, etc auch. Gamaschen hat er verschieden. Decke musst du ausmessen.