Größen bei Gamaschen

2 Antworten

Pony/Araber/Vollblut Gr. S Warmblut meist Gr. M Und Kaltblut/Tinker/Friese Gr. L-XL (Habe slbst in einem Reitsportgeschäft gearbeitet, daher kenne ich die Grössen auswendig.

Ich würde in ein Reitsportgeschäft gehen. Dort wirst du beraten und hast auch die Möglichkeit zum Umtausch. Oder du fragst vorher Stallkollegen. Die haben Erfahrungen mit den verschiedenen Modellen und versuchen dir nicht etwas aufzuquatschen.

Gamaschen / Bandagen

Haii,

ich schon wieder. Also meine Stute hat Mauke, lt. TA soll ich Sauerkrautwickel machen. Nur mein Pferdchen hat NIEMALS Bandagen oben, Gamaschen nur wenn wir sie im Hänger transportieren (also bisher 2x). Sie steht im OS, Gamaschen stören sie eigentlich nicht. Wie schaut es mit der Verletzungsgefahr aus wenn eine solche Bandage auf geht bzw. ich meine Stute unbeaufsichtigt im OS lasse? Soll ich da wenn eher Gamaschen nehmen oder Bandagen (TA meinte Bandagen). Tut mir Leid, aber ich benutze so Zeugs (jz steinigt mich halt) nie^^ weil ichs überflüssig finde.

...zur Frage

Günstige aber qualitativ gute Gamaschen?

Heei Leute, Ich suche nach günstigeren hartschalen Gamachen die aber Qualitativ trotzdem gut sind (: Bitte jetzt keine Kommentare wie Gamaschen sollte man eh nicht verwenden, sie sind von meinen Tierarzt "verschreiben worden". Ich suche einfach wie oben erwähnt gute&günstige Gamaschen gibt es da überhaupt welche? Bitte jetzt auch keine Antworten mit wen du dein pferd richtig schützen willst dann kaufe teure, nein deshalb frage ich ja ob es welche gibt die ihr mir empfehlen könnt? Sonst werde ich zu teureren Greifen (: Vielen Dank schon im Voraus Lg Chilli03

...zur Frage

Gamaschen & Bamdagen helfen sie oder nicht?

Hallo mir wurde gesagt das Gamschen und Bandagen dem Pferd helfen und andere sagen es wäre schlecht für die Sehnen . Beim Bandagieren habe ich immer Bandagierunterlagen drunter . die gamaschen hat sie nur für die Spring- & Dressurstundem drauf . Nun meine frage da mein Pferd sich nach den kratzer ihnen an den Gamaschen streift .... Helfen die nun oder nicht ?? und die Bandagen ??

sorry für den Verwirenden Text 😀

lg Ilovetinker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?