Gamasche welche größe? und wie messe ich die größe am pferd?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt ja verschiedene Größen: Shetty, Pony, Kleinpferd, Vollblut, Warmblut. Dann kommt es halt noch ganz auf die Marke an, denn jedes Paar Gamaschen fällt anderst aus. Das heißt man kann die genaue Größe von Gamaschen nie ermitteln. Schau welche Bezeichnung zu deiem Pferd passt und nimm einfach ein paar verschiedenen mit. Dann ziehe sie deinem Pferd an und schau einfachfach welche am besten passt, indem du den Huf lupfst und dann schau welche nicht einschneidet etc. Die die nicht passen kannst du ja wieder umtauschen oder weiterverkaufen.

lgKati

die solltest du am besten probieren denn abmessen geht echt blöd und stimmt dann meistens dennoch nicht

Magic tail gröse S , M oder doch L?

Wie messe ich meine größe für eine Magic tail Meerjungfrau Flosse aus? Ich Habe Lange Beine und eine 85 cm Talie, Schuh Größe 39,

Wie messe ich das aus?

...zur Frage

Uhr Größe?

Ich will mir eine uhr holen doch ich will wissen wie ich meine hand den Durchmesser messe um sie dann perfekt zu tragen wie rechnet man so was????

...zur Frage

Wie messe ich die größe bei gamaschen

Halle Leute, ich wollte mir Gamaschen für mein klein Pferd kaufen und jetzt die große frage wie kann man die größe ausmessen oder sagt mir doch bitte einfach wenn ihr auch klein Pferde habt welche größe ihr meistens nimmt aber besser wäre wie man es messen kann;D ein gaaanz großes Dankeschön schon mal vorraus:D

...zur Frage

Welche Gamaschengrösse braucht mein Pferd?

Welche grösse von Gamaschen und bandagen braucht eine 1,60 grosse schweizer warmblut stute?

...zur Frage

Gamaschen & Bamdagen helfen sie oder nicht?

Hallo mir wurde gesagt das Gamschen und Bandagen dem Pferd helfen und andere sagen es wäre schlecht für die Sehnen . Beim Bandagieren habe ich immer Bandagierunterlagen drunter . die gamaschen hat sie nur für die Spring- & Dressurstundem drauf . Nun meine frage da mein Pferd sich nach den kratzer ihnen an den Gamaschen streift .... Helfen die nun oder nicht ?? und die Bandagen ??

sorry für den Verwirenden Text 😀

lg Ilovetinker

...zur Frage

Gamaschen-Größe für Traber

Hallo,

ja ich weiß dass diese Frage "unnötig" ist weil es auf's Pferd ankommt, oder diese Frage schon öfter gestellt wurde; aber ich frag trotzdem (keine Lust Stundenlang zu suchen, außerdem finde ich nichts mit dem ich etwas anfangen könnte..^^)

Ich habe vor 3 Wochen einen Traber Wallach gekauft, nun möchte ich ihm Gamaschen kaufen (hauptsächlich für die Stangenarbeit)... Er ist um die 1,63m groß. Ich habe von einer Freundin Springglocken anprobiert (Gr. M - sie hat einen ziemlich großen Haflinger) und die waren so an der Grenze, würde eher auf Gr. L tippen.. Jetzt bin ich mir nicht sicher welche Größe ich bei den Gamaschen kaufen soll, Gr. M (also VB / Cob / Kleinpferd) oder Gr. L (WB)? Was meint ihr?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?