Gamasche welche größe? und wie messe ich die größe am pferd?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt ja verschiedene Größen: Shetty, Pony, Kleinpferd, Vollblut, Warmblut. Dann kommt es halt noch ganz auf die Marke an, denn jedes Paar Gamaschen fällt anderst aus. Das heißt man kann die genaue Größe von Gamaschen nie ermitteln. Schau welche Bezeichnung zu deiem Pferd passt und nimm einfach ein paar verschiedenen mit. Dann ziehe sie deinem Pferd an und schau einfachfach welche am besten passt, indem du den Huf lupfst und dann schau welche nicht einschneidet etc. Die die nicht passen kannst du ja wieder umtauschen oder weiterverkaufen.

lgKati

die solltest du am besten probieren denn abmessen geht echt blöd und stimmt dann meistens dennoch nicht

Wie kann man messen, wie die Grösse des Sattels lautet?

Ich bin auf der Suche, nach einem sattel, doch weiss nicht, wie ich die richtige Grösse für mein Pferd herrauskriege. Lg

...zur Frage

Vermisse meine Ex obwohl ich ne Freundin hab, helft mir?

Hey Leute, ich komme direkt zur Sache:
Ich bin männlich, 20 Jahre alt und habe mit meiner Ex Schluss gemaxht weil wir immer gestritten haben. Dann habe ich ein anderes Mädchen kennengelernt und habe alle von ihr bekommen (liebe) was ich wollte. Sie hat mich wirklich geliebt ganz genau wie ich es mir vorgestellt hatte. Jedoch habe ich so eine liebe von meiner Ex erwartet und war irgendwie traurig.. dann habe ich mich mit meiner neuen Freundin getrennt weil meine ex nicht ausm Kopf ging. Nach dem ich Schluss gemaxht hatte, ging meine ex irgendwie von meinem Kopf weg. Da hab ich dann gecheckt das meine neuen Freundin die richtige ist. Deswegen wollte ich wieder mit ihr zusammen sein aber sie wollte nicht mehr. Ich habe 1 Monat lang gekämpft für sie und hab sie wieder zurück erobert. Ich war verleibt in sie. Jetzt bin ich wieder mit meiner neuen Freundin zusammen aber das Ding ist, ich Denke an meine ex wieder... meine ex sah viel schöner aus als die jetzige aber die jetzige hat ein sehr gutes Herz. Ich glaub ich vermisse das äußere aussehen meiner Ex.. ich weiß nicht was los ist. Ich will die liebe die ich grad bekomme von meiner Ex... nicht von meiner neuen... aber mit der Ex wird es eh nichts mehr und ich will mit der neuen auch nicht Schluss machen sonst wäre das assi von mir. Dann hätte ich mit ihr 2x Schluss wegen dem gleichen Thema.. was soll ich tun? Mein Herz sagt ich soll zu meiner Ex aber mein Hirn sagt das die jetzige die richtige ist, so eine die ich immer haben wollte.... ach man... ich will sie auch nicht verlieren..

...zur Frage

Eskadron Allround Gamaschen hinten für vorne nutzen?

Hallo, ich habe jetzt schon einige Male gesehen, dass Leute geschrieben haben das sie die Gamschen für hinten in der hröße cob haben, diese aber super für ein Warmblut vorne wäre. Haben die vorderen und die hinteren Gamaschen genau die gleiche Form und unterscheiden sich wirklich nur in der Größe? Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie messe ich die größe bei gamaschen

Halle Leute, ich wollte mir Gamaschen für mein klein Pferd kaufen und jetzt die große frage wie kann man die größe ausmessen oder sagt mir doch bitte einfach wenn ihr auch klein Pferde habt welche größe ihr meistens nimmt aber besser wäre wie man es messen kann;D ein gaaanz großes Dankeschön schon mal vorraus:D

...zur Frage

Welche Gamaschengrösse braucht mein Pferd?

Welche grösse von Gamaschen und bandagen braucht eine 1,60 grosse schweizer warmblut stute?

...zur Frage

Kompromisslösung Arbeitszeit auf Messen?

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung zur Regelung von Arbeitszeiten rund um das Thema Messen/Dienstreisen. Gesetzlich werden ja Fahrtzeiten, während derer man nicht selbst fährt oder arbeitet, nicht als Arbeitszeit gewertet. Wir würden da jedoch trotzdem gerne eine Regelung finden, die für die Mitarbeiter genau diese Situation verbessert, aber trotzdem auch für den Arbeitgeber annehmbar ist.

Ein Beispiel in unserem Unternehmen wäre z.B. dass der Mitarbeiter samstags 4 Stunden zu einer Messe anreist, dann sonntags auf der Messe arbeitet und montags wieder zurück reist. Im vorliegenden Fall bekäme der Mitarbeiter bisher „nur“ einen Tag als Freizeitausgleich, wobei er z.B. an Feiertagen dafür 2-3 Nicht-Arbeitstage unterwegs wäre.

Kennt jemand für solche Fälle bessere Regelungen oder Beispiele aus seinem Betrieb, die arbeitnehmer- und arbeitgeberfreundlich sind?

 

Danke Euch im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?