Grober fehler im unternehmen?

3 Antworten

Ein Tip, wie sich vielleicht deine Angst, gekündigt zu werden, verringern könnte, zugleich Vorbereitung für das Gespräch:

Du überlegst dir, was du verkehrt gemacht hast (Liste schreiben), denkst darüber nach, wie eine bessere Lösung in den einzelnen Fällen ausgesehen hätte (Eintrag in die Liste).

Die Liste legst du natürlich nicht vor; sie dient dir nur dazu, damit du dir selbst über einiges klar wirst.

Im Gespräch lässt du dem Chef mal erst einen Sieg, indem du zugibst, da einiges verkehrt gemacht zu haben.

Und dann fragst du ihn, was er genau von dir erwartet und welche Möglichkeiten du hast, dich fachlich zu verbessern.

"zur zeit geht es mir mental auch sehr schlecht. Meine psychothera darf mich jedocu nicht krankschreiben."

Das kann auch der Hausarzt. Manchmal ist eine Krankschreibung für beide Seiten besser: Du kommst zur Ruhe und im Betrieb passieren weniger Fehler.

Sie werden dich wahrscheinlich nicht direkt kündigen, aber eben das Gespräch mit dir suchen, um Deinen nachlassenden Leistungen auf den Grund zu gehen.

Ich weiß nicht, wie deine Vorgesetzten so ticken, wäre aber für Offenheit, sag ihnen, dass du leider privat große Schwierigkeiten hast (keine Details, keine Therapie erwähnen) und dass Du an der Situation arbeitest.

Ttttt766t
Fragesteller

Ich kann zurzeit nicht zum hausarzt er hat nur bis 17.00 geöffnet und bis da arbeite ich

Stellwerk  15.01.2022, 09:54
@Ttttt766t

Das ist Unsinn. Melde dich einen Tag krank und geh zum Arzt.

Seit Monaten schreibst du über deine Angst, dass dir gekündigt wird.

Im gleichen Atemzug darüber, wie du bei deinem Untergewicht noch weiter abnehmen kannst.

Deine psychischen Probleme liegen nicht an der Trennung oder die Wohnung.

Anstatt dich selbst weiter ins Aus zu schießen, kümmere dich um eine adäquate Therapie. Die jetzige ist ja offensichtlich ne Nullnummer