grinsen/lachen wenn es ernst wird

14 Antworten

Ich habe das Problem auch. Ich kriege dafür auch Viel Gegenwind und werde falsch verstanden. Ich erkläre mir das so: wenn ich mal ernst gucke und jemand im Umkreis sieht das, heißt es: lächel doch mal! Eigentlich müsste man darauf beharren und sagen: ich will aber Gerade ernst gucken! Ich übe zu Hause ab jetzt ernst gucken. Auch vor dem Spiegel. Nächste woche hab ich ein Gespräch mit meiner therapeutin. Da spreche ich das mal an und erzähle mal, was Sie dazu Sagt!

ich hab selbst dabei gelacht, wo ich mir jetzt grade die ganzen antworten durch gelesen habe :D Bei mir ist es meistens so wenn meine Mama mich anmeckert oder anschreit dann muss ich grinse und ggf.sogar leise lachen. keine ahnung warum das so ist, aufjedenfall wird meine mama dadurch noch wütender :s Und einmal war es so wir waren im schulandheim eine ' freundin' ich hab sie gehasst :D ehm hatte so traurige geschichten über sich erzaehlt aber ich wusste eh das sie gelogen waren was sich nachher auch rausstellte erzählt. Und sie hatte dann halt was erzählt und wir saßen zu 10 im Zimmer :) alle Mädchen fingen plötlich an zu heulen, naja ausser mir :D ich rollte mich auf dem Boden rum und hatte lachkrämpf und konnte nicht aufhören zu lachen. hahah Warum? - ich hab keeeeine ahnung :$

Wahrscheinlich fandest du es selbst ein wenig lustig weil es einfach für dich so irreal ist, dass du selbst darüber Grinsen musst. Keine Sorge. Das ist keine Krankheit... vielen ergeht es genauso wenn sie in einer ernsten Situation mal grinsen müssen.

Wie geht dieses Dauergrinsen weg

Meine beste Freundin muss immer wenn sie mit jemandem redet, lachen, das ist egal mit wem, wann sogar bei ernsten gesprächen musste sie dauernt grinsen, was zur Folge hat, dass sie niemand ernst nimmt. Mich würde jetzt mal interessieren, wie man das abstellen kann und vorallem woher das kommt ???

...zur Frage

Lachen in Ernsten Situationen abtrainieren?

Ich habe das Problem das ich wenn mir etwas unangenehm ist oder einfach in jeder Situation lache.Dadurch nimmt mich manchmal halt fast niemand ernst.Kann man sich das irgendwie abtrainieren zu lachen?Das ist wirklich Ernst gemeint.

...zur Frage

Lachen ohne Grund, warum?

Hallo Leite,

Meine Situation ist etwas komisch, aber sie ist ein sehr großes Problem für mich.

Mein Problem ist, das ich ständig wegen eig. nichts lachen oder grinsen muss. Sei es beim Autofahren oder im Bett liegen, in normale Alltagssituationen. Es fühlt sich an, als würde mir etwas ganz leicht gegen die rechte Schläfe tippen, woraufhin ich dann Grinsen oder Lachen muss. Und ich weis einfach nicht wieso, fur Depressionen gibt es eig. auch keinen Grund, da in meinem leben grade alles super läuft. Habe auch erst gedacht das es evtl. am Schlafmangel liegt, aber das Problem tritt einfach immer auf.

vllt. hattet/habt ihr es ja auch mal gehabt, oder wisst woran es liegen kann. Zum arzt deswegen mag ich nicht gehen, nachher hält er mich noch fur bekloppt.

Danke im voraus

...zur Frage

Warum muss ich bei „ernsten" Sachen immer lachen?

Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass ich bei ernsten Sachen immer lachen muss und ich weiß nicht warum. Ein Beispiel: Meine Mutter fragt mich, ob ich wirklich nicht ihr Deo benutzt habe oder sie wegen irgendwas angelogen habe. Ich habe dies wirklich nicht getan. Wenn sie mich das fragt, muss ich aber trotzdem immer lachen und ich weiß nicht warum. Ich sag dann nein und fang dann an zu grinsen und meine Mutter denkt dann immer, dass ich sie angelogen habe .. Sie glaubt mir dann am Ende, aber ich verstehe meine Reaktion nicht. Wisst ihr was das ist?

Liebe Grüße

...zur Frage

ich muss immer bei unpassenden Momenten lachen/?

Das ist so schlimm. Alle sind so furchtbar ernst, und dann aus dem nichts fällt mir was voll lustiges ein, und ich fange wie behindert an zu lachen. Oder im Bus, dann lächel ich so dämlich. Kann man da echt nichts machen, ich fühl mich so krass bescheuert wenn das passiert :D

...zur Frage

lachen/grinsen im gesicht in absolut ernsten situationen

Ich muss in absoluten ernsten Situation oft grinsen oder lachen obwohl das nicht zum lachen ist! Was kann man dagegen tun und warum kommt sowas ? Ich bin 18jahre alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?