grinsen/lachen wenn es ernst wird

14 Antworten

Ich habe das Problem auch. Ich kriege dafür auch Viel Gegenwind und werde falsch verstanden. Ich erkläre mir das so: wenn ich mal ernst gucke und jemand im Umkreis sieht das, heißt es: lächel doch mal! Eigentlich müsste man darauf beharren und sagen: ich will aber Gerade ernst gucken! Ich übe zu Hause ab jetzt ernst gucken. Auch vor dem Spiegel. Nächste woche hab ich ein Gespräch mit meiner therapeutin. Da spreche ich das mal an und erzähle mal, was Sie dazu Sagt!

ich hab selbst dabei gelacht, wo ich mir jetzt grade die ganzen antworten durch gelesen habe :D Bei mir ist es meistens so wenn meine Mama mich anmeckert oder anschreit dann muss ich grinse und ggf.sogar leise lachen. keine ahnung warum das so ist, aufjedenfall wird meine mama dadurch noch wütender :s Und einmal war es so wir waren im schulandheim eine ' freundin' ich hab sie gehasst :D ehm hatte so traurige geschichten über sich erzaehlt aber ich wusste eh das sie gelogen waren was sich nachher auch rausstellte erzählt. Und sie hatte dann halt was erzählt und wir saßen zu 10 im Zimmer :) alle Mädchen fingen plötlich an zu heulen, naja ausser mir :D ich rollte mich auf dem Boden rum und hatte lachkrämpf und konnte nicht aufhören zu lachen. hahah Warum? - ich hab keeeeine ahnung :$

Wahrscheinlich fandest du es selbst ein wenig lustig weil es einfach für dich so irreal ist, dass du selbst darüber Grinsen musst. Keine Sorge. Das ist keine Krankheit... vielen ergeht es genauso wenn sie in einer ernsten Situation mal grinsen müssen.

Was möchtest Du wissen?