Grillst Du gerne selbst?
Grillst Du gerne Selbst? Wenn ja, was grillst Du dann und wie machst Du es mit den Beilagen?
Ich mache das immer so, dass ich Salate, selbst mache, Brot und Getränke besorge und der Besuch bringt sein Fleisch selbst mit.
Erfahrungsgemäß bleibt immer etwas übrig. Weil ich aber Veganer bin, kann ich mit dem Fleisch nichts anfangen. Wenn jeder sein Fleisch mitbringt, bringt er nur so viel mit, dass er es auch isst.
Grillen macht mir wirklich Spa0 und ich sehe das immer als was Besonderes am Wochenende. Vorallem ist etwas anderes, seit dem ich vom Elektrogrill auf einen Holzkohlegrill umgestellt habe.
Wie machst Du das?
2 Antworten
Ja, ich grille sehr gerne - und zwar schon immer sehr gerne!
Quasi seit meiner Kindheit ... und die ist jetzt schon 35+ Jahre her! ^^+gg
Bei mir auf dem Grillplatz im Garten steht eine "Lokomotive" < so nenne ich das "Monster"... *haha! Spaß: Es ist halt so ein großer Smokergrill mit Schornstein! :)
Da habe ich drei große Grill-Etagen und da passt dann auch entsprechend viel drauf: Gemüse, Geflügel, Fisch, Fleisch, usw.
Grillen tue ich mit Holz, bzw. Holzkohle ... je nach Auflage direkt oder indirekt!
Am liebsten mache ich Rippchen, die dann auch schonmal bei niedriger Temperatur 14-16 Stunden auf dem Grill liegen! < werden sehr zart und bleiben sehr saftig! *nice
Grillsaucen (auch Senf und Co.) mache ich immer selbst! Je nach Bedarf halt!
Als Beilage darf natürlich selbstgemachtes Brot nicht fehlen und ein paar Salate sind auch immer mit dabei. Als Standard (weil sehr lecker) ist zu 90% immer ein Käse-Mais-Salat mit Paprika; in einer selbstgemachten Ketchup-Mayo-Kräuter-Sauce, dabei!
Ja, ich koche und grille leidenschaftlich. Wir haben nicht oft Gäste und dann kann ich es mir auch leisten, alle einzuladen. Wenn dennoch jemand etwas mitbringen möchte, ist das natürlich gern gesehen! (Mein Sohn ist gelernter Koch, ich freue mich sehr, wenn er eine Nachspeise zaubert!)
Meine Frau ist Vegetarierin, mag aber "nachgemachtes" Fleisch (also irgend ein Zeug mit Fleischgeschmack) überhaupt nicht. Für sie gibt es Gern röllchen mit Gemüsefüllung oder Gemüsebällchen oder so etwas ähnliches, auf Basis von Erbsen oder Süßkartoffeln.
Wenn ein Stüch Fleisch übrigbleibt, esse ich das gern am nächsten Morgen auf einem Brötchen.