Griechische Landschildkröten haben Schneeglöckchen gegessen, ist das tödlich?

3 Antworten

Wenn ich die Informationen in diesem Link richtig verstehe, enthält eher die Zwiebel giftige Stoff. Und die werden sie kaum ausgebuddelt und gefressen haben, oder?

Zur Sicherheit kannst du noch in einer Tierklinik mit Notdienst in deiner Nähe anrufen.

http://www.schildifutter.de/

Die andere Frage ist, warum fressen deine Schildkröten schon? Unsere sind alle noch verbuddelt.

levipevi
Fragesteller

Unsere überwintern nicht im Kühlschrank und  sind nach 4 mon von selbst aufgestanden.

Kristall08  09.03.2016, 12:31
@levipevi

Nicht im Kühlschrank und nicht draußen?

Dann war es vermutlich zu warm. Und deshalb sind sie schon wieder aktiv.

levipevi
Fragesteller
@Kristall08

ja leider gab es dieses Jahr keine andere Möglichkeit und sie mussten in unserer gartenhüte überwintern. Dann war es 4 tage um die 15 grad und sie sind aufgewacht.

Eigentlich wissen die Tiere, was für sie giftig ist. Ausnahme: Die roten Beeren der Eibe !

Sie werden wohl auch nicht viel gefressen haben. Entferne das Zeug, aber mach dich nicht verrückt. Ändern kannst du es eh nicht mehr...

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
Schildi53  14.03.2022, 13:11

Meine hat gestern auch von Schneeglöckchen Blüten u.Blatt gefressen,hab ihn gleich weggeommen,hat aber scheinbar sehe gut geschmeckt,hat mich als angezettelt Hat ihm aber nicht geschadet.