Graupapagei ist extrem anhänglich wieso?

2 Antworten

Alle Papageien sind Schwarmvögel, Dein Papagei braucht Gesellchaf. Wenn sie Stunden allein sind, fanen sie an, sich ihre Federn zu rupfen, kurz, sie fühlen sich nicht wohl.

Du brauchst mindestens 2 Tiere und wenn er das dann weiter macht kann es sein das er noch nicht geschlächtsreif ist und er erst in die 'Pupatät' kommt.

Ratte beißt mit Absicht?

Hallo,

ich habe seit etwa sieben Monaten drei Ratten (alle aus einem Wurf).
Sie haben sich eigentlich gut eingelebt und  zwei sind auch recht verschmust geworden (schlafen auf der Schulter, etc.).
Die dritte beißt allerdings. Weniger im Käfig, aber wenn der Käfig offen ist. Sie kommt dann oft zu Menschen (sowohl bei mir, als auch bei anderen) und beißt zu. Und sie knabbert auch nicht, sondern beißt so zu, dass es oftmals blutet.
Habe schon einiges versucht, um sie zu erziehen (nein sagen, nach beißen zurechtweisen und in den Käfig zurücksetzen), aber es wird einfach nicht besser.

Hat jemand Ideen, was ich noch tun könnte?  

...zur Frage

Mein Hamster beißt mich bis ich blute?

Ich habe seit 3 Tagen einen Glückshamster und mein problem ist, dass er mich zum zweiten mal am tag gebissen hat. Ich habe versucht ihn davon abzuhalten am käfig zu beißen und dann hat er mich gebissen. Das zweite mal war er in seinem kleinen Haus und ich habe ihm etwas “Stroh“ in sein käfig nachgeschüttet dann kommt er raus und beißt mich einfach. Als er das getan hat hat er aber sehr neugierig geguckt. Wie kann ich ihn Zähmen und warum beißt er so stark dass ich blute ?

...zur Frage

Agressiver Degu

Hallo! Ich halte zurzeit meinen Degu Coco und ihre beiden Kleinen. Eigentlich ist sie voll lieb aber von einem Tag auf den anderen wurde sie total agressiv! Wenn ich jetzt nur meine Hand langsam in den Käfig strecke um z.B das Futter zu wechseln rast sie auf mich zu und beißt! Meine Freundin hat letztens ihren Arm vorsichtig in den Käfig gehalten und nicht einmal irgendwen oder irgendwas berührt und Coco ist auf sie zugestürmt und hat sie gezwickt! Wenn sie ihre Hand nicht schnell weggezogen hätte, hätte Coco auch nicht losgelassen! Außerdem hat sie angefangen mit den beiden anderen ziemlich zu streiten und beißt sie auch manchmal! Bitte helft mir, ich weiß echt nicht weiter!!!!!!!!!!! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?