Graue Wand oder zu arg?

3 Antworten

Hallo, finde ich gut die Farbe vom Bett. Du könntest hinter das Bett 2 Bahnen Tapete kleben, mit einem Muster, was Dir gefällt und die Farben vom Bett enthält. Die restliche Wand dann zartgrau streichen (aber im selben grau bleiben, wie das Bett). Die Tapete würde die Wand dann etwas aufwerten und außerdem wäre das ein Hingucker, wenn man reinkommt.

Rosé würde ich eher nicht nehmen. Hellgrau finde ich auch gut. Oder schau mal hier:

https://www.ral-farben.de/inhalt/anwendung-hilfe/alle-ral-farbnamen/uebersicht-ral-classic-farben.html

Das sind die RAL-Farben. Damit kannst Du ziemlich gut vergleiche, was zum Bett passt.

Sowas wie die 7035 (Lichtgrau) finde ich passend.
Oder ein zarter Grünton wie die 6019 (Weißgrün)

Allerdings musst Du beachten, dass die Faben am Monitor abweichen können und RAL-Farbtöne gelten für Lacke. Wandfarbe kann im Farbton geringfügig abweichen. Aber im Baumarkt kann man sich die Farbe auch mischen lassen.

Dianafee
Fragesteller

Danke. Meinst aber, wenn ich einen hellen grau Ton nehme. Aber mein Bett dunkel grau ist.. das es nicht komisch aussehen würde? Bzw der Kontrast nicht passt? Weiß nicht...

Schlappentiger  24.06.2020, 16:25
@Dianafee

Meiner Meinung nach sieht es mit Kontrast besser aus, als die Wand so dunkel wie das Bett zu streichen. Es kommt allerdings auch darauf an, wie hell der Raum und wie der Lichteinfall ist. Das "Lichtgrau" ist ziemlich hell. Es würde auch ein Antikweiß gehen. Das ist nicht so grell wie reinweiß

Du kannst rosa oder grau nehmen,sieht beides gut aus.