Graue Haare färben wie?

Wunschergebniss - (Haare, färben, zu Hause) Aktuell - (Haare, färben, zu Hause)

4 Antworten

Geh zum Friseur!

Alleine und ohne Ahnung bekommst du das erstens nicht hin, Und zweitens kanns schnell schief gehen!

Ich würde es nicht zu Hause machen. Meine Tante, hatte auch lange braune Haare und sie wollte ebenso graue Haare. Das tat sie dann auch eben zu Hause. Hat leider nicht funktioniert. Der Übergang von Kopfhaut und bis in die Spitzen ist scheußlich. Die Kopfhaut ist irgendwie Pastellfarbig und die Spitzen sind Blond(aber kein schönes Blond). Sie geht am Freitag zu einem Frisörsalon und lässt sich erstmal schön Blondieren(was die Haare noch mehr zum Schaden bringt) und dann will sie die Haare grau haben. Also Kurz gefasst, würde ich zum Frisörsalon gehen und dort 200€ zurücklassen, aber dafür sind sie richtig gemacht, als es zu Hause zu machen und allein für die Produkte ca. 100€ auszugeben, wo das Endergebnis enttäuschend ist :-)
Hoffe ich konnte dir Helfen oder wenigstens dir davon abraten es zu Hause zu tun.

Also ich habe braune haare. Ich wollte meine haare auch in so einer ähnlichen farbe färben aber davor musste ich sie platinblond färben.

Naja der friesur schaffte es nicht mal mir platinblond zu färben.
Ich habe meine haare seit dem mehrmal mit einer weißen haarfarbe gefärbt aber sie sind immernoch gelb-blond. Es ist echt schwierig sich so die haare zu färben.

1. Kauf dir am besten mehrere Packungen Haarfarben.
2. Mach es nicht allein, jemand soll dir helfen
3. Lass die haarfarbe ruhig länger einwirken.
4. Benutze danach silver shampoo
(Schau mal in yt videos an, dort werden viele sehr gute Produkte gezeigt?

So sah mein Selbstversuch "von braun auf grau" mit 6% H2O 2 +Blondierung und 3 Drogeriefärbungen (die erste Färbung nach 2x blondieren hatte absolut keine Wirkung und die zweite war richtig 😳) aus.

Bild zum Beitrag

1. Blondierung

Bild zum Beitrag

das war nach der zweiten

Bild zum Beitrag

Nach der zweiten Färbung in grau

Bild zum Beitrag

Das war dann das Endergebnis. Nicht was ich mir vorgestellt hatte, aber immerhin tageslichtauglich. Ich denke, die Bilder sprechen für sich und zeigen, wer ein wirklich gutes Ergebnis haben möchte, muss einfach etwas Zeit und Kohle in die Hand nehmen und einen guten Friseur aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haare, färben, zu Hause)  - (Haare, färben, zu Hause)  - (Haare, färben, zu Hause)  - (Haare, färben, zu Hause)