Gratuliert man zum Vatertag?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich mache das schon seit kindheit genau wie am muttertag...auch heute fahre ich zu meinem dad gratuliere ihm und ein kleine aufmerksamkeit hab ich für ihn natürlich auch. Immerhin hat ja auch er für uns was getan, er hat uns ernährt, mit uns gespielt, sich mit um uns gesorgt genau wie meine mama und dafür bin ich ihm natürlich auch dankbar und das zeige ich ihm heute auch, genau so wie der mutti am muttertag...lg dela

kannst du zwar machen, mußt du aber nicht. Vatertag ist nicht so einer der Tage, die dafür da sind, daß man gefeiert wird. An sich ist es sowieso nur Christi Himmelfahrt. Das darauf Vatertag gelegt wurde ist eigentlich nur, weil es auch einen Muttertag gibt, aber während man da die Leistungen der Mutter würdigt, haben sich die Väter das ausgesucht, damit sie sich mal vollaufen lassen können usw. Also so schlimm fände ich es nicht, wenn da jemand sich nicht bei seinem Vater meldet.

Kommt drauf an, wie das Verhältnis zu ihm ist. Wenn es sowieso nicht eng ist und die Gratulation nur so eine Formalität für euch ist, würd ich es lassen. Wenn du ein gutes Verhältnis zu ihm hast, wird er sich bestimmt freuen, wenn du ihm alles Gute wünscht.

nein, das ist völlig unnötig, genauso wie das Verteilen von Geschenken

Immerhin ja du musst mal bedenken ohne ihn wärst du garnicht da.Dann könntest du ihn ja wenigstens am Vatertag dafür danken.xD