Gratis Bibel auf Kleinanzeigen seriös?
Und zwar habe ich mich nach Bibeln umgeschaut und bin auf eine Anzeige bei Kleinanzeigen gestoßen wo bibeln verschenkt werden.
ist das seriös oder nicht?
5 Antworten
Das kannst du ruhig annehmen. Es gibt viele Gruppen, die kostenlos Bibeln anbieten und das als Teil ihres Auftrags erkannt haben.
Im Regelfall ist das Angebot meistens seriös, gefährlich wird es, wenn man dir einen "Gratis Bibelkurs" mit einem "persönlichen Bibellehrer" anbietet, ist die Bibel dann auch noch optisch grau, solltest du das weite suchen und die Bibel ablehnen.
Du kannst dir die Bibel gerne schicken lassen.
Es gibt noch mehr Möglichkeiten, die Bibel und christliche Literatur kostenlos zu bekommen:
- Das "Bibel-Starter-Kit" – KostenloseBibel.de
- Die Bibel gratis bestellen | bibelgratis
- Kostenloses Infomaterial | Christlicher Plakatdienst
Man wird sich darüber freuen, wenn du eine Bibel haben möchtest!
Ich wünsche dir viel Spaß mit Gottes Wort, der Bibel!
Tipp:
Gute Bibelkommentare wie die von Walvoord, MacArthur, Ryrie oder MacDonald können helfen, die biblischen Texte besser zu verstehen.
Eine Möglichkeit wäre die MacArthur-Studienbibel, die man im PDF-Format kostenlos herunterladen kann: Die komplette Studienbibel als PDF-Datei | Sermon-Online
Der MacDonald-Bibelkommentar findet sich hier kostenlos als PDF:
Ich nutze sie sehr gerne und häufig.
Kann gut sein. Man muss nur wissen welche Übersetzungen und ob sie sich zum Studieren eignen. zB ob es Querverweise und Fußnoten gibt.
Solange das keine Zeugen-Jehova-Bibeln sind, ist das bestimmt von engagierten Christen, die was Gutes tun wollen.
Ich finde das super süß von denen.
Kannst du mir den Link per PN schicken? Dann weiß ich schnell mehr.