Graph mit Einheit 2cm?

4 Antworten

Das bedeutet, dass der Maßstab Deiner Zeichnung 2 cm je Einheit sei, also dass eine "Einheit" (also z.B. der Abstand zwischen den Punkten x=3 und x=4) in Deiner Zeichnung 2 cm lang sein soll.

In der Physik haben die Koordinaten meistens auch eine Maßeinheit, z.B. wenn man v über t aufträgt, könnte auf der Hochachse der Maßstab 2 cm je m/s und auf der horizontalen Achse 2 mm je Sekunde sein.

In der Mathematik fehlt meist diese Maßeinheit, bzw. sie ist "1" (nicht etwa Null, mit ihr wird ja multipliziert).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das vermutlich die "abstandsmessstriche" auf deinen achsen 2 cm darstellen sollen

TheKing4
Fragesteller

Ich dachte dass zum Beispiel 0 und 1 auf der x Achse 2cm Abstand haben

Ein Graph ist eine Gerade in einem Koordinatensystem

Tannibi  26.09.2018, 15:46

Nein, es ist ganz allgemein die Darstellung
einer Funktion/Relation. Es muss keine Gerade sein.

1AnonymerTyp  26.09.2018, 15:46

Oder eine kurve, die eine Funktion veranschaulicht

ka, aber vielleicht ist das y-achsenabschnitt