Grammatikalisch richtig? (4)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es nur mal grob umgeschrieben, ob es 100% richtig ist kann ich nicht garantieren. Aber bei manchen Sätzen rollen sich mir echt die Fußnägel hoch :P

An meinem ersten Arbeitstag habe ich das Herrenhaus-Gebäude näher kennengelernt, das ich bereits in meiner Freizeit des Öfteren besucht habe. Als ich mich mit dem Chef unterhalten habe (alternativ: als ich mein Vorstellungsgespräch hatte) und kurz darauf die Praktikumsstelle bekam, habe ich mich sehr gefreut. Mein persönliches Ziel war es, die echte Arbeitswelt näher kennenzulernen und mir Erfahrungen im Bereich Kundenberatung anzueignen, um später herauszufinden ob ich mich selber in diesem Beruf sehen kann. Die erste- und jetzige Praktikumsstelle sind beide insgesamt sehr unterschiedlich, deswegen habe ich mich auch bei zwei unterschiedlichen Unternehmen beworben

damit ich sehen kann wie die Berufswelt beim unterschiedlichen Berufsbereiche sind. Den Satz kapier ich überhaupt nicht.

Am Anfang wusste ich nicht, was für Aufgaben mich erwarten würden und war deshalb sehr aufgeregt. Von allen Mitarbeitern wurde ich freundlich aufgenommen. Zu Beginn wurde mir über das Sortiment alles erklärt. Ich hatte danach sogar eine Kurzschulung der Kleidungsgrößen. Dadurch habe ich neue Sachen und Fachbegriffe gelernt, wie z.B Untersetzte Größen. Auch mit meinen Kollegen hatte ich stets einen humorvollen Umgang. Es gab Mitarbeiter, die mich immer zum Lachen gebracht haben.

Berko493
Fragesteller

Sehr nett von dir vielen Dank

Uff, das ist nicht nur grammatisch, sondern auch orthografisch ein Unfall xD

Welche Klasse ist das?

Ich könnte es dir richtig schreiben, aber es wird auffallen, wenn es zu sehr von deinem Stil abweicht.

Berko493
Fragesteller

Ja leider bin ich beim Schreiben katastrophal, deswegen bekomme ich immer im Fach Deutsch 4 Punkte. (11.klasse). Die Reflexion ist aber nicht für Deutsch, sondern fürs Hausarbeit, ich muss sowieso von anderen drüber schauen lassen. Musst auch gar nicht machen, wenn du machst, würde mich sehr freuen, nur aber wenn du lust hast