grammatik? deutsch seit jetzt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist richtig...

seit, also mit t, sagt man immer wenn es irgendwas mit zeit zu tun hat..

zb seit 1980, seit gestern, seit jahren

"seit" ist eher eine Bestimmung in der Vergangenheit - seit Sonntag habe ich Kopfschmerzen. Für jetzt und für die Zukunft gilt "ab". Also ab sofort bin ich online oder ab Morgen gilt das Fahrverbot.

Ist die Englische Grammatik wirklich einfacher wie die Deutsche Grammatik?

Hey,

Also ich bin eigentlich voll und ganz Deutsch und bin auch nur mit deutscher Sprache aufgewachsen.

Englisch hatte ich ab der 3. Klasse.

Ich finde die Englische grammatik viel einfacher als die deutsche grammatik und bin in englisch auch besser als in deutsch.