gramm umrechnen in ml

6 Antworten

Umrechnen kann man dies präzise, wenn man die Dichte des Stoffes kennt. Hier wird es aber keine Rolle spielen, da Eierlikör ziemlich genau so viel wiegen wird wie Wasser. Also musst du 75 ml nehmen.

Ohne dass man die Dichte des Eierlikörs kennt (woher will man die überhaupt kennen?), bleibt dir nur übrig, 75g Eierlikör abzuwiegen.

Aber soviel ist klar: Eierlikör ist dickflüssig und darum auch schwerer als Wasser. D.h. man bräuchte mehr ml Wasser für das gleiche Gewicht.

Die Dichte vom Eierelikör ist mir jetzt leider auch nicht bekannt, so daß ich nicht sagen kann, wieviel ml Flüssigkeit verwendet werden soll. Aber wenn du ungeführ diese Menge in ml an Wasser nimmst, machst du eigentlich nichts falsch. Also nimm einfach ungefähr 75ml.

1 gramm ist ein milliliter also ist ei kilogramm ein liter^^

DerTroll  19.05.2012, 15:32

Das gilt nur für reines Wasser unter Normalbedingungen.