Gragen wand angefahren?

8 Antworten

Sprich mit deinem Versicherungsberater, der hilft dir da sehr kompetent weiter.

Die Fragen sind:

Wem gehört die Garage (Fremdschaden oder Eigenschaden)

Besteht Eigenschadendeckung in der Kfz Haftpflichtversicherung

Schäden am eigenen Fahrzeug übernimmt die vollkasko Versicherung unter Abzug der vereinbarten Selbstbeteiligung.

In Haftpflicht und Vollkasko wird die SF Klasse zurück gestuft, deshalb ist zu überlegen einen oder beide Schäden selbst zu zahlen oder innerhalb 6 Monaten von der Versicherung zurück zu kaufen.

Fragen über Fragen die du ohne deinen Versicherungsberater nicht allein beantworten kannst. Er hilft dir auch ohnehin bei der Schadensmeldung und sorgt dafür das du nicht zu gering entschädigt wirst

Wenn dein Versicherungsmakler Scheck vierundzwanzig oder Very Fuchs oder so ähnlich heißt, weißt du spätestens jetzt warum man niemals eine Versicherung ohne persönliche Beratung abschließen sollte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

WEM gehört die Garage? dein Eigentum - das zahlst du und KEINE Versicherung Schaden am Auto nur eine Vollkasko

dem Vermieter; deine Haftpflichtversicherung vom KFZ

Wenn es Deine Wand ist, dann Du für Wand und Auto.

Wenn es nicht deine Wand ist, dann zahlt die KFZ-Haftpflicht die Wand und Du dein Auto.

Sofern es sich um Ihre eigene, nicht Mietgarage, handelt, bleiben Sie auf beiden Schäden sitzen.

Handelt es sich um einen Mietgarage, tritt Ihre Kfz-Haftpflicht für den verursachten Drittschaden ein.

Bei Vollkaskodeckung übernimmt Ihre Versicherung, bis auf eine evtl. Selbstbeteiligung, auch den eigenen Schaden am Fahrzeug.

verreisterNutzer  08.02.2021, 15:49

Die meisten Kfz Haftpflicht- top Tarife enthalten mittlerweile auch Eigenschadendeckung

Wer zahlt oder wie muss ich vor gehen

Vollkaskoversicherung?