Grafikspeicher fast voll - ist das schlimm?

2 Antworten

Das bedeutet das dieses Spiel die angegebene Menge an Grafikspeicher verwendet. Eigentlich kann das auch sowieso dann kein schönes Spielerlebnis mehr sein. Weil wenn ein Spiel die Grafikkarte so sehr belastet, dann muss das heißen das sie für das Spiel beinahe nicht ausreichend an Leistung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheEleventh
Beitragsersteller

Ist eine RTX 3080. Das Spiel ist Resident Evil Village 😅

Power12345678  02.05.2021, 22:46
@TheEleventh

Eine gute Grafikkarte bringt nichts wenn sie nur wenig Grafikspeicher hat. Also ich gehe mal davon aus das dieses Spiel leistungsintensiv ist.

TheEleventh
Beitragsersteller
@Power12345678

Hab das Spiel gerade mit den Einstellungen gestartet und durchgängig 120-130 Fps. War nur verwundert, weil die Graphics Memory fast voll ist

Hallo,

"schlimm" ist das nicht direkt. Wenn der Grafikspeicher voll ist, dann werden Daten auf dem RAM ausgelagert. Dieser ist deutlich langsamer. Das führt dann zu Rucklern.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler