Grafikspeicher erhöhen wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du leider gar nichts tun außer eine neue grafikkarte kaufen einen grafikspeicher also v-ram zu erweitern ist nicht möglich da er fest auf einer grafikkarte verlötet ist (oder gepresst)

Da es weniger als drei Gigabyte sind musst deine Karte auch schon ziemlich alt sein und ist mit dieser Belastung schlichtweg überfordert

Als Nachtrag es gibt zwar durchaus die Möglichkeit den v-ram durch Arbeitsspeicher zu erweitern dies ist aber für gaming meistens keine gute Lösung

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Wenn Du in der Doku zur GraKa keinen Hinweis auf Erweiterbarkeit findest, hilft nur eine neue GraKa. Per googeln zum genauen GraKa-Typ findest Du garantiert Konkretes dazu. So ohne Info kann man das eh nicht beantworten.

Kannst die Spielgrafik reduzieren oder die Bildschirmauflösung um weniger Vram zu verbrauchen. Ansonsten muss ne neue GPU her

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert Game Art and Design