Grafikproblem im MSFS2020?
Habe im MSFS2020 so ein Problem das in allen Flugzeugen so ein Gitter ist habe alles versucht sugar den PC neuaufgesetzt?
3 Antworten
Sieht stark nach einem Shader-Problem aus, Kombination aus Transparenzeffekte und dahinterliegenden Wolken werden fehlerhaft berechnet.
Könnte ein stark veralteter Treiber sein oder das neue FSR 2.0 Feature ist standardmäßig aktiv und macht bei dir Probleme.
Treiber auch aktuell? Weil das deutet definitiv auf ein Softwareseitiges Problem hin.
Würde das erstmal prüfen.
Ja der neuste. Vielleicht liegt es an Win 11
Nein, sehr unwahrscheinlich. Wenn dann kann es am Umstieg von Win 10 auf 11 liegen und das benutzen des selben Treibers.
ich weis auch nicht ich hab den pc neuaufgesetzt etc.
Und du benutzt einen echten Win 11 Treiber? Weil theoretisch kannst einen Win 10 Treiber benutzen. Kann aber zu kleinen Problemen führen.
Nagut, wenn es der Treiber nicht ist, musst du dich mit den Settings im Spiel auseinandersetzen. Lässt dich das Spiel zwischen DX12 und 11 wechseln? Falls ja, stell mal wieder zurück auf 11.
ja ich werde mal alles versuchen . Mit Standard Settings geht es auch nicht. —>. Und kann man dieses FLS deaktivieren?
Das müsste in den Grafikeinstellungen zu finden sein, meinen Infos nach, ist das im MSFS mit drin. Das ist eine Skalierungsmethode mittels eines hochentwickelten Algorithmus.
Ich schau mal und Versuch das aus zu machen, wenn das Standardmäßig da drin ist.
Guck mal nach einem Update oder installiere das Spiel erneut. Das sollte helfen.
L.g. Jan
Sieht aus, als stünde das Flugzeug noch in der Halle. :-D
Komisch dass es nur "außen", denke das Problem liegt eher in der Installation oder den Einstellungen als an Deinem PC.
Kann man das deaktivieren?