Grafikkartenlüfter läuft plötzlich auf hochtouren und gibt kein Bild mehr aus, was kann das sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dreamjunkie, Deine Grafikkarte wird nicht mehr erkannt. Sie ackert und ackert.Das ist garnicht gut.Sonstige Details von Dir sind sehr gut, was die Technik betrifft. Doch wo vor Du am meisten jetzt Angst hast, ist ein Biosupdate durchzuführen.Und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben.Da kommst Du nicht umhin. Du mußt Deine Festplatte formartieren. Das heißt, daß alle aber auch alle Daten unweigerlich gelöscht werden müssen. Da darf kein "Datenkrümel" mehr auf der Festplatte sein.Kurz um eine Werksformartierung durchführen. So als hättest Du den Rechner ohne Betriebssysthem gekauft.Ist das abgeschlossen, mußt Du die Betriebssysthem CD Room mit dem ID Code neu installieren. Gleichzeitig wird dadurch auch Dein Biossysthem neu aufgebaut. Dazu kommt noch, daß Du dann die ganze Soft- Hardwareprogramme neu installieren mußt. Das ist sehr viel Arbeit, aber nur so kannst Du Dir sicher sein, daß Deine Grafikkarte wieder mit dem Biossysthem zusammenarbeitet. Nun hoffe ich, daß ich Dir hierbei etwas helfen konnte und wünsche Dir viel Glück dabei. Dangerangel1261

guck dir mal die kabelleitungen an oder guck auch mal ob irgendwas verschmort oder so ist

Dreamjunkie
Fragesteller

Verschmort ist soweit nichts

mhh welches betriebssystem has du

Dreamjunkie
Fragesteller

Windows Vista 32bit

Die Onboard Grafikkarte würde ich in diesem Fall im Bios erst einmal deaktivieren.....und auch nachsehen, ob im Bios "AGP" oder "PCI" als erste möglichkeit für die erkennung der Grafikkarte eingestellt ist. Armin