Grafikkarten Treiber?

3 Antworten

Hallo

Das AMD keine Windows 10 Treiber für die ATI Radeon HD 4550 Grafikkarte anbietet ist korrekt. Aber Windows 10 selbst oder Windows Update, stellen Radeon Treiber dafür bereit, allerdings ohne ATI (AMD) Catalyst Controll Center. Also normalerweise stehen die Treiber auf den Microsoft Servern zur Verfügung, nicht zum manuellen Download, sondern für die automatische Installation durch Windows oder über die (optionalen) Windows Updates. Ich glaube, ab der Radeon HD 3000 Serie, bringt Windows 10, eigene Treiber dafür mit.

Nur Ersatzweise kannst du die Windows 8 Treiber probieren, aber passend zur Architektur von Windows, also 32Bit oder 64 Bit Treiber verwenden, passend zu Windows. Ob sie stabil laufen werden, wenn sie denn funktionieren, kann ich dir aber auch nicht vorhersagen.

mfG computertom

Du kannst es versuchen. Es gibt auch die Möglichkeit Treiber mit dem Kompatibilitätsmodus zu installieren. Hab ich sonst bei meinen alten Dell Geräten so gemacht, die Windows 10 nicht unterstützt haben. Bei 95% der Treiber hat es funktioniert. Bei Grafiktreibern hat es immer geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
KenmaSimpp
Fragesteller

Alles klar Danke. Werd ich später mal ausprobieren ^^

Falls du aber Windows 10 mit 64 Bit verwendest, solltest du die 64Bit Treiber von Windows 8.x versuchen.