grafikkarten OC versionen günstiger?

3 Antworten

Hallo,

der Preis der non-OC ist einfach viel zu hoch. Normal trennen die Karten ein paar Euro.

LG

OC Varianten sind gerne hochgezüchtete Karten, die ihre höhere Leistung mit höherem Stromverbrauch, mehr Abwärme und einer geringeren Lebenserwartung bezahlen.
Außerdem verursachen die auch gerne mal Probleme. Deswegen greifen viele lieber zu den Non-OC Varianten.

Das ist dann wie beim Auto. Ein getuntes Auto hat auch einen höheren Verschleiß als ein normales.

Das gibt es tatsächlich öfters, das nominell stärkere Hardware billiger ist, als schlechtere. Der Markt ist nicht immer logisch, wenn die Nachfrage in dem Fall eben so einen Preis realisiert. Freu dich und schlag zu..