Grafikkarte tauschen beim All-In-One PC?

5 Antworten

Der Prozessor ist erstmal das wichtigste...Grafik kann man immer runter stellen also was haste denn da verbaut ? Und bei 100 möglichst gebraucht irgendwas holen

Hellboy11I1
Fragesteller

also ich werde jetzt noch zum AMD ryzen 5 aufrüsten

  1. Bei AiOs kannst du in der Regel die GPU nicht austauschen
  2. und auch wenn es möglich wäre, wäre bei 100€ eventuell was gebrauchtes drin, aber neu hast du nicht viel Spaß mit
Weissenegger  29.03.2021, 11:54

Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich AIO meint, also Monitor und PC in einem, oder einfach nur nen vorgefertigten PC, gehe von letzterem aus.

Da stellt sich aber auch die Frage nach Netzteil und Platz im Gehäuse.

Würde, an seiner Stelle, mal bei E-Bay gucken, ob da was gebrauchtes zu ergattern ist.

Es wäre hilfreich wenn du deine verbaute Hardware nennen würdest damit ich dir keine viel zu starke bzw schwache Karte empfehle. Außerdem ist es wichtig zu wissen was dein Netzteil leisten kann und welche Stromanschlüsse es bietet. Unter 100 kannst du dich aber Mal nach einer gebrauchten 1050ti umschauen. Wenn deine CPU eh nicht so stark ist denke ich würde die ganz gut passen

Nach meinem Wissen sind AIO PCs relativ platzsparend und schaffen es nicht größere grakas zu verbauen oder?

Woher ich das weiß:Hobby

Erst Mal muss man wissen was in deinem jetzigen PC drin ist.

Abgesehen davon gibt es neu zumindest nicht mit was man zocken kann, wenn nur gebraucht.