Grafikkarte laut bei Boot?

2 Antworten

Hallo,

das ist bei meiner RTX 2070 auch der Fall. Beim Hochfahren des Rechners drehen da erstmal die Lüfter voll auf. Ist so programmiert und scheint eine Art Initialisierung zu sein.

LG

Hallo,

sofern das Phänomen nicht unerwartet aus dem Nichts auftrat, ist eine kurzfristige Durchfahrung aller Lüfterdrehzahlen bis hin zum Maximum während der Initialisierung der Hardware bis zum Laden des Grafiktreibers weitgehend ganz normal.

Sofern die Karte danach mit dem Start von Windows und auch später im 3D-Betrieb ganz auauffällig weiter arbeitet, so sollte alles o.K. sein.