Grafikkarte durch Kurzschluss kaputt?

3 Antworten

Natürlich kann es dadurch zu einem Hardwaredefekt gekommen sein.

Helfen können wir Dir da nicht. Du könntest die Hardware von einem Dienstleister testen lassen.

Aber als ich ihn starte blitze es von hdmi Eingang

Netzteil hat Dir den "Hintern gerettet" ... nenne aber trotzdem die exakte Netzteil Bezeichnung

Kurzschluss in: HDMI-Kabel oder mindestens einer der 2 HDMI-Buchsen ... vermutlich HDMI-Buchse der Grafikkarte ..

Grafikkarte vermutlich tot ... eventuell. kann die nach komplettem Abtrennen der HDMI-Buchse wieder teilweise benutzt werden über DVI / VGA wenn Du viel Glück hast ... es kann baer auch sein, dass der Grafik-Chip gekillt wurde = Totalschaden

... Es kann aber auch sein, dass das Netzteil überspannug schickte ...

Wenn du eine onebaord hast dann geh so vor.

resete das Bios und stell alles neu auf und stell die Grafikkarte auf die onboard um. Dann schließe die Kabel über onboard Ausgang an.

 Datum Uhrzei USB Sound müssen ebenfalls wieder eingestellt werden.