Grafikkarte aufrüsten Gtx 1060 6g auf 2080 ti oder 3070?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

2080 ti 63%
Oder doch ne andere ? 25%
3070 13%

3 Antworten

Oder doch ne andere ?

Ich habe mich geiirt. Nachdem ich meine alten Rechnungen durchgeschaut habe stellte ich fest das meine alte 2080 keine TI sondern nur eine normale Dual von Asus war.

Somit stimmt meine Aussage nicht.

"Anstatt der RTX 2080 Ti würde ich eine RTX 2080 Super nehmen. Die ist rund 35% schneller.

Ich habe hier selber eine verbaut, und das ist noch einmal ein Unterschied zur normalen die ich vorher hatte."

Die 3070 ist zwar noch schnneller, hat aber auch einen höheren Preis.

Benqt90
Fragesteller

Das höre ich zum ersten Mal das eine 2080 super besser ist als eine ti.

ubd laut Internet sind da auch von der Rangliste weiten Unterschied .

oder irre ich mich ?

Lumoz935  11.09.2023, 14:09
@Benqt90

Ich habe das schon versucht zu melden die wollen den Kommentar aber nicht runter nehmen.

Der "tomgun,, liegt sowas von falsch bitte ignoriere diesen Kommentar die Super ist einfach nur die OC variante der normalen RTX 2080 eines Herstellers, die TI ist natürlich die bessere und die RTX 3070 ist schlechter.

Machmal denke ich mir das solche Plattformen wie diese, eher schaden als helfen wen solche Leute hier kommentieren dürfen die absolut keine ahnung von der Materie haben.

tomgun  12.09.2023, 09:37
@Lumoz935

Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen kann ich mir meine Fehler eingestehen. Siehe oben. Aber deine Aussage, du hast versucht meinen Kommentar löschen zu lassen, und dein letzter Satz zeugen eher von einer Sozialen Unreife. Du hättest einfach einen freundlichen Hinweis zu meinem Irrtum schreiben können.

Mein Wissen übersteigt deines mit Sicherheit um Längen. Ich beschäftige mich seit über 40 Jahren mit Computern und bin seit über 20 Jahren als Selbständiger lT-ler tätig. Ich habe bereits vor 45 Jahren meinen ersten Comuter zusammenglötet weil es keine bezahlbaren Computer zu kaufen gab.

2080 ti

Hallo,

von der Leistung und dem VRAM her ist die RTX 2080Ti die bessere Wahl.

LG

2080 ti

Die RTX 2080 TI ist Leistungsstärker.

Woher ich das weiß:Hobby