Grafikkarte?

5 Antworten

Für Office vielleicht. Gaming kann man damit mittlerweile so ziemlich vergessen, zumindest was halbwegs aktuelle Spiele betrifft.

2GB VRAM ist mehr als zu wenig. Mittlerweile stoßen in einigen Spielen Grafikkarten mit 8 GB VRAM auf full HD schon ans Limit. Von der Rasterleistung ganz zu schweigen.

Nein, die ist nicht gut.

Vergleicht man die Karte mit dem aktuellen Stand der Technik, z.B. über Passmark, erzielt sie etwa 4000 Punkte:

https://www.videocardbenchmark.net/gpu.php?gpu=GeForce+GTX+660&id=2152

Selbst aktuelle Einsteiger bis Mittelklasse Karten (z.B. RX 6600 mit gutem Preis/Leistungsverhältnis) unter 250€ erzielen 15000 Punkte und mehr:

https://www.videocardbenchmark.net/gpu.php?gpu=Radeon+RX+6600&id=4465

Insofern völlig veraltet und vergleichsweise schwach. Nurnoch geeignet wenn keine 3D-Anwendungen gebraucht werden.

ÄH die ist ELF Jahre alt... Reicht oder!?

mit 2GB VRAM kommst noch schneller ins Limit als die heutigen 8er

Dazu schau Dir mal eine RX6600 an, die hat mal eben die VIERfache Leistung einer GTX6600 und gilt auch grade so als Einstieg noch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hallo,

definiere was "gut" ist. Gut im Sinne von "Nutzbar für aktuelle Spiele" - nein. Gut für Office Aufgaben - ja.

LG

Ist eine gute Grafikkarte für Super Mario