Grafikdesigner will mehr Geld, obwohl Preis vorher vereinbart wurde. Bezahlen ja oder nein?

Nicki996  07.01.2024, 09:33

Habt ihr einen Vertrag geschlossen?

joker12195
Fragesteller

Ne nur halt per Mail. K.A. ob somit schon ein Vertrag zustande gekommen ist.

5 Antworten

Er hätte es vorher kommunizieren müssen, dass er nach Stunde Bezahlt wird.

Die Anzahlung wirst Du nicht zurück bekommen, aber kannst vom Vertrag zurücktreten.

joker12195
Fragesteller

Kann ich auch noch vom Vertrag zurücktreten, wenn ich bereits 2 Grafiken erhalten habe, also ein Teil der Arbeit schon gemacht wurde?

Wiesel1978  07.01.2024, 09:40
@joker12195

Kannst ihm das ja sagen. Da er sich nicht an seinen Teil der Geschäftsbeziehung hält, erlischt die Vereinbarung. Mit der geleisteten Anzahlung gelten die beiden bereits gelieferten Grafiken als bezahlt.

china mafia - greift immer mehr in europa zu !

Entweder hat der Chinamann sich verkalkuliert, und und gedacht dass er das schneller schafft, oder er versucht jetzt den deutschen Mann mit Kohle abzuziehen.

Beides auf jeden Fall eine Sache, auf die ich keinen Bock hätte.

Würde dem die 30 € lassen, es als Lehrgeld nehmen, und dann künftig mit irgendwelchen Freelancern aus dem Ausland besser kommunizieren, damit sowas nicht noch mal passiert.

joker12195
Fragesteller

Danke, werde ich glaube auch so machen. War sowieso noch der Rest den ich seit Monaten auf meinem Paypal hatte ^^

Bei einem Vertrag muss immer der Preis vorher abgemacht werden. Wenn von den 15 € pro Stunde nichts vorher gesagt hat dann gelten die auch nicht.

Du wirst aber trotzdem in den kürzen ziehen, weil hier vermutlich deutsches Recht gar nicht gilt.

Also lass es in Deutschland machen und zahle 800 € pro Tag.

Würde ich persönlich nicht machen. Ich weiß zwar nicht woher du ihn geholt hast aber das nächste mal einfach auf Fiverr freelance bestellen.

joker12195
Fragesteller

Danke für den Tipp.

LuciusArtorius  07.01.2024, 09:38

Kann aber auch bei Fiverr passieren.