Ist der Online Shop "Shein" seriös?

5 Antworten

Die Domäne befindet sich auf der RPiList "Not serious".
Kurz: Nö, nicht seriös.

Kleiner Hinweis:
Wenn Du nicht ständig für so was nachfragen und auch Dein komplettes LAN schützen möchtest, dann setze einen Raspi-Pi mit Pi-Hole auf.

Wenn Du es einfach möchtest, nutze das SV-Pi-Hole von Sempervideo.
Das ist schon sehr gut vorkonfiguriert.

https://www.youtube.com/watch?v=yV2tD-5_X5Y

hm. ich hab den Eintrag hier gefunden:

https://github.com/RPiList/specials/blob/master/Blocklisten/notserious

Hab aber keine Ahnung warum der Shop in der Liste ist. ist halt ein China-Shop.

@Mayahuel

Er ist auf der Liste, weil er nicht seriös ist.
Ist bei einschlägigen China-Shops jetzt nicht sonderlich überraschend. 🤷‍♂️

@mchawk777

naja, ich kenne einige, die mit dem Shop keine Probleme haben.

der shop ist richtig groß und bekannt, d.h. verdammt viele Käufer.

nicht seriös

woran macht man das fest? wer hat den Eintrag gemacht?

Hoodies, Hosen ect. alles um die 20€

You get what you pay for...

Firmensitz in HongKong

Was vermuten lässt

  • kreative Auslegung jeglicher Markenschutzrechte
  • kreative Auslegung jeglicher Schadstoffgrenzen
  • Zollpflicht bei Einfuhr.

viel Spass beim Shoppen.

Wenn eine Hose 10€ und ein Shirt 5€ kostet, dann sollte man sich mal Gedanken drüber machen, wie unterbezahlt die Arbeiter sind und unter welchen Bedingungen sie arbeiten müssen.

Ja, Shein hat echt tolle Klamotten, aber sie sind extrem billo und ich würde dort niemals bestellen.

Das ist meistens billiger Chinaschrott, wenn dir was nicht gefällt gelten die Chinesischen Rechte also nichts mit Wiederrufsrecht etc.

Klar kann man da Schnapper machen , aber wenn das Ding z.b auf dem 2-3 Wochen Postweg verloren geht oder du deswegen zum Zoll musst, hast du da auch nichts gewonnen.

Ist an sich ein schon länger bekannter Shop.

Jedoch soll die Qualität nicht so gut sein (so stand es früher auf Bewertungsportalen, vielleicht hat sich daran etwas geändert).