Grafikdesign Portfolio, zu wenig zum zeigen?

1 Antwort

Grafik-Design wird meist an Fachhochschulen angeboten. Für die bei einer Bewerbung einzureichenden Mappen mit eigenen Arbeiten gibt es an den jeweiligen Studienorten oft Mappenvorbereitungskurse. Nähere Infos bekommst Du bei der Zentralen Studienberatung der jeweiligen Fachhochschule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet
Soso2191
Fragesteller

Moin danke für den Tipp. Ich bin allerdings schon fertig mit dem “Studium” und aus verschieden Gründen nicht im besitzt von aktuellen Arbeiten für ein Portfolio.
Und eine Mappen fürs Studium und ein Arbeitsportfolio sind ja doch ein wenig unterschiedlich. Würde so einen Vorbereitungskurs nicht für das richtige in dem Fall einstufen, oder ich irre mich komplett :)
Aber danke für den Input 😊