Grafikarte stürtz bei FiveM ab und es gibt nur noch einen blackscreen was tun?

2 Antworten

Es kann auch durchaus am ram liegen da 8gb ziehmlich mager für 5m ist.

Du kannst Die Windows Taste + Strg + Shift + B drücken dann startet der Grafikkarten Treiber neu, wenn 5m dann noch nicht geschlossen wurde und du auch wieder ein Bild siehst dann liegt's wohl an der Graka.

Ich hatte damals außerdem auch Probleme mit 5m (Welt nicht geladen usw.) Habe mir dann eine bessere CPU gekauft und alles ist besser gelaufen. Daran wird's wahrscheinlich nicht liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bittehelfen3221
Fragesteller

habe das mit den treibern neu starten schon mal probiert aber das klappt auch net

Bittehelfen3221
Fragesteller
@Bittehelfen3221

einmal hatte sich der treiber glaub ich schonmal selber gelöscht weil ich auf einmal mehr nur bild auf einem bildschirm hatte danach hatte ich mir weider einen treiber geholt und dann hats wieder getan

Bittehelfen3221
Fragesteller

Normales GTA läuft eig super mit 80-90 fps

187Flex  03.01.2022, 23:22
@Bittehelfen3221

Ja, fivem läuft echt katastrophal. Anstatt Treiber neu zu starten, installier sie lieber neu, bzw update' sie. Es gibt außerdem in den Einstellungen eine Option die Grafik Budget (oder so ähnlich) heißt. Die einfach voll machen biss dein Grafikspeicher voll (rot) ist und dann könnte es auch besser laufen.

Bittehelfen3221
Fragesteller

@187Flex fiveM ist aber vor so ner woche noch einwandfrei gelaufen

Schaue dir SOFORT die Temperatur von CPU UND GPU und und poste die einmal wenn nur Windows läuft einmal wenn five läuft.

Bittehelfen3221
Fragesteller

ich kann hier keine bilder dazu hochladen

Bittehelfen3221
Fragesteller

ich könnte aller höchstens das als neue frage hochladen weil so würde es gehen

Asporc  04.01.2022, 00:20
@Bittehelfen3221

Du brauchst gar nichts hochladen. Das sind 4 Zahlen. Sowas kann man auch mal abtippen.

Bittehelfen3221
Fragesteller
@Asporc

ok also auf dem desktop hat meine grafikarte 30-31 grad und in fiveM etwa 55 grad

Bittehelfen3221
Fragesteller
@Asporc

zur cpu temp kann ich jetzt nicht sagen weil ich kein programm dafür hab aber sie ist im desktop so zwischen 2-4 prozent ausgelastet un din fiveM 80-86 prozent ausgelastet