Grafik-Objekte in einem OpenOffice.org Dokument spiegeln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In LibO Draw mache ich das so, in OOo-Draw sollte es nicht anders sein:

Ich füge das Grafik-Objekt ein, dann spiegele ich es über Rechtsklick auf Objekt - Spiegeln - Vertikal. Anschließend füge ich das Objekt nochmal normal ein. Das gespiegelte Objekt ziehe ich an den unteren Rand des normal ausgerichteten Objekts.

Den Spiegelungs-Effekt erreiche ich durch einen Farbverlauf. Dazu ziehe ich ein Rechteck über dem gespiegelten Objekt auf. Über das Rechtsklick-Menü dieses dritten Objekts wähle ich zuerst "Linie" und setze den Linien- Stil auf "Unsichtbar", einen Rand will ich ja nicht. Danach öffne ich das Rechtsklick-Menü erneut und wähle diesmal "Fläche" aus. Dort setze ich auf dem Reiter "Fläche" die Füllung auf "Farbe" und wähle die Hintergrundfarbe meines Dokuments (i.d.R. weiß) aus. Auf dem Reiter "Transparenz" wähle ich als Transparenzmodus "Verlauf", Typ "Linear". Mit dem Start- und Endwert mußt du bißchen rumprobieren, teste für den Anfang mal Startwert 50% und Endwert 5%.

OpenOffice/LibreOffice Draw mit gespiegeltem Objekt - (OpenOffice, Effekte, Spiegel) Objekt-Menü für Transparenz für das Rechteck über dem gespiegelten Objekt - (OpenOffice, Effekte, Spiegel)

In der Textverarbeitung Writer gehst du ganz genau so vor, nur dass sich da "Spiegeln" nicht im Rechtsklickmenü befindet, sondern im Menü "Format".

Spiegeln eines Objekts in der Textverarbeitung Writer - (OpenOffice, Effekte, Spiegel)

Wenn du mit "Wasserspiegelung" etwas anderes meinst, dann beschreibe das bitte genauer.

Spiegeln einklappen?

Hallo. Wie kann man bei dem Audi A4 Avant 2011 die Spiegeln elektrisch einklappen oder geht es garnicht ?

...zur Frage

Photoscape. /////spiegeln

wie kann ich ein bild spiegeln ?

ja wie ach ich das ?

danke :)

...zur Frage

Gibt es eine App für IOS um Bilder zu spiegeln?

Ich brauche eine App um Bilder zu spiegeln, als Bsp. auf einem Bild kuck ich nach links, nach dem Spiegeln aber nach rechts :) Kennt ihr eine?

...zur Frage

openoffice.org zeigt bild nicht an (grafik nicht darstellbar) HILFE

hallo, ich habe aus dem internet ein bild kopiert und habe es in meinem openoffice dokument eingefügt. also nur copy und paste. habe sonst nichts verändert. dies hab ich gestern getan und jetzt kommt plötzlich mit 'grafik nicht darstellbar' und es ist so verzerrt.

obwohl es gestern noch ging!!! muss das heute noch abschicken und ausdrucken also bitte HILFE. ich habe windows vista und openoffice.org 3.4

...zur Frage

Kann man in Minecraft Objekte neigen bzw. kippen?

Ich weiß, dass man sie mit //rotate drehen kann, aber wie kann man sie kippen, dass sie dann quasi diagonal sind?

...zur Frage

Wie kann ich das Objekt in Excel löschen?

Hallo,

wie kann ich in Excel dieses rechteckige Objekt wieder löschen (siehe screenshots)?
Was ist das denn überhaupt, und wieso kann ich es nicht löschen?

Was ich schon vergeblich versucht habe:
- Spalte mit dem Objekt markiert und dann mit Zellen löschen Spalte gelöscht
- Spalte mit dem Objekt markiert und dann mit (Strg + -) Spalte gelöscht
- dasselbe noch, jedoch mit jeweils 2 Spalten davor und dahinter markiert
- leere Zelle darüber markiert und runterkopiert
- unter "Suchen und Auswählen" "Objekte markieren" gewählt u. damit versucht zu markieren
- alle Objekte markieren und dann löschen
- Format aus einer leeren Zelle übertragen

mehr wusste ich nicht.
Weiß jemand, wie ich dieses 3D-Rechteck wegbekomme?

LG PG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?